Anzeige
Menicon (Banner)
|

GHM: Konzeptideen für die Opti 2025 stehen

Messegetümmel auf der Opti 2024
Messegetümmel auf der Opti 2024. Bild: GHM

Messe nimmt weiter Gestalt an

Nach Monaten intensiver Recherche und drei Roundtables mit Ausstellern, Besuchern und Verbandsvertretern sind die Ideen für die Opti 2025 definiert. Der Veranstalter GHM gibt nun einen Ausblick auf das Konzept für die führende augenoptische Messe im DACH-Bereich, die vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 in der Messe München stattfindet.

„Dank des großen Erfolgs der Opti 2024 steht die Branche hinter der eingeschlagenen Marschrichtung. Kurs und Konzept stimmen, jetzt geht es ums inhaltliche Finetuning, Optimieren und Nachschärfen der kommenden Opti 2025, um sie an die aktuellen Branchenbedürfnisse und Herausforderungen anzupassen“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Die Messe werde sich in den Hallen C1 bis C4 auf dem Messegelände München in ihrer Programmatik auch 2025 um die Fokusthemen Eyewear, Vision Care, Augengesundheit, Digitalisierung, Verkauf & POS, Myopie, Nachhaltigkeit sowie Bildung, Wissen & Karriere drehen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Halle 3 als informatives und kommunikatives Herzstück der Messe

Die größte Neuerung ist die Konzentration von vier Themen-Hubs auf einer gemeinsamen Hub-Arena in Halle C3. Hub-Themen werden sein: Next Generation, die Zukunft der Branche, Myopie und Nachhaltigkeit. Ebenfalls in dieser Halle findet sich wieder eine Bar, die als neutraler Netzwerk-Touchpoint für alle Messebesucher zusammen mit der Hub-Arena das „Wissens- und Netzwerk-Herzstück“ der Opti bilden soll.

Opti-Messeleiterin Cathleen Kabashi von der GHM
Opti-Messeleiterin Cathleen Kabashi. Bild: GHM

Cathleen Kabashi, Messeleiterin der Opti, führt aus: „Es ist wunderbar, den Rückenwind der Branche zur spüren. Das sorgt für ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl, das mein Team und mich super motiviert, bei Planung und Vorbereitung der Opti mehr als unser Bestes zu geben. Wir möchten, dieses Gemeinschaftsgefühl innerhalb der augenoptischen Branche weiter stärken – auch außerhalb der Messehallen. Das wir das können, zeigen unsere Roundtables, auf denen wir die Wünsche der Branche an ihre Opti abgefragt, gemeinsam definiert und konkretisiert haben – mit Ergebnissen in Form vieler toller Anregungen für die kommende Opti.“

Ähnliche Beiträge

  • GfK: Konsumklimastudie März 2023

    Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt im März ein gemischtes Bild. Das Konsumklima stieg im März 2023 erneut an, was in erster Linie auf die positive Entwicklung der Einkommensaussichten zurückzuführen ist.

  • IGA Optic: Rekordbeteiligung bei Unternehmertag 2023

    Der Unternehmertag 2023 auf Mallorca wird in der 42-jährigen Erfolgsgeschichte des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic einen besonderen Platz einnehmen, denn mit mehr als 330 Gästen verzeichnete das Unternehmen Mitte Juni eine Rekordbeteiligung.

  • KI, KI, KI … und sonst so?

    Kein Thema dominiert die Prognosen in Bezug auf unsere Arbeitswelt wie die Künstliche Intelligenz. Aber welche weiteren Entwicklungen in der Augenoptik sollten wir im Blick behalten? Wir haben wichtige Köpfe aus der Branche dazu befragt, was sie über die Zukunft der Augenoptik denken. Zu den Ergebnissen der Umfrage.

  • SWAV: 10 Jahre überbetriebliche Lehrlingsunterweisung

    Am 23. März 2015 öffneten sich erstmals die Türen von Deutschlands größtem überbetrieblichen Ausbildungszentrum der Augenoptik. Der Südwestdeutsche Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV) kann somit auf 10 Jahre „ÜLu“ zurückblicken und plant schon die Jubiläumsfeier, die im September stattfinden soll.