|

Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Januar 2023

Schild der Agentur für Arbeit
Foto: Björn Wylezich/stock.adobe.com

Der aktuelle Arbeitsmarkt im Vergleich zum Vorjahr

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im Januar 2023 in Deutschland 512 Augenoptiker als arbeitslos und 947 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) stieg damit um 13,8% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (Januar 2022); die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker stieg um 10,4%.

Für den ersten Monat des neuen Jahres wurden in Deutschland 1.148 offene Stellen für Augenoptiker von der Bundesagentur für Arbeit gemeldet, das sind 476 weniger als im gleichen Monat des Vorjahres und bedeutet insgesamt einen Rückgang um -29,3%.

Anzeige
Alcon Banner

(Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge