Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Low Vision Kreis: Vorsitzender verstorben

Trauermotiv Kerzen

Verein trauert um Jörg Windler

Der erste Vorsitzende des Low Vision Kreis e.V., Augenoptiker und Low Vision-Experte Jörg Windler (6.11.1958 – 1.2.2024), wurde plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen. Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer nehmen die Mitglieder im Nachruf Abschied.

Anzeige
HECHT (Banner)

„Wir danken Jörg für die unermüdliche Arbeit, die er immer für seinen geschätzten Verein geleistet hat. Er hat 2005 den Verein mitbegründet, war vier Jahre lang 2. Vorsitzender, bevor er seit 2018 den Verein als erster Vorstand führte. Auch stand er immer gerne mit fachlichem Rat und Tat zur Seite.
Erst wenn jemand ganz plötzlich fehlt, bemerkt man, wie groß die Lücke tatsächlich ist, die er hinterlässt. Die Mitglieder des Low Vision Kreis werden ihn in dankender und ehrender Erinnerung behalten.“

Ähnliche Beiträge

  • DGAO: Einladung zur Jahrestagung 2026 in Hamburg

    Die Deutsche Gesellschaft für angewandte Optik (DGAO) lädt zur 127. Jahrestagung mit Schwerpunkten wie Messtechnik, Optikdesign und KI-Methoden ein. Die Veranstaltung findet vom 26. bis 30. Mai 2026 in Hamburg statt.

  • Optometrie aus Sicht der Augenheilkunde

    Augengesundheit gewinnt im augenoptischen Alltag an Bedeutung. Neue Anbieter kommen in den Markt, Gerätehersteller erweitern ihre Systeme um Screening-Funktionen, das Fortbildungsangebot wächst. Doch wie blickt die andere Seite auf diese Entwicklung? Ein Beitrag aus der Fachzeitschrift für Ophthalmologen AUGENSPIEGEL beschreibt, wie Optometrie gegenüber Augenärzten eingeordnet wird.

  • Studie: Fundusaufnahmen mit hohem Prognosepotenzial

    Fundusaufnahmen können laut einer Studie der Charité Hinweise auf zahlreiche spätere Erkrankungen liefern. Besonders auch außerhalb der Augenheilkunde zeigen sich Prognosegewinne – ein Hinweis auf das gesundheitliche Potenzial der Netzhautdiagnostik.

  • „Kinderaugen stark machen“: Ratgeber erscheint

    Im September erscheint im Verlag Gräfe und Unzer das Buch „Kinderaugen stark machen“. Die Augenärzte Dr. Merita Schojai-Schultz und Dr. Tim Schultz behandeln darin Themen wie Sehentwicklung, Kurzsichtigkeit und augenfreundliche Alltagsgewohnheiten.