|

Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im November 2022

Schild der Agentur für Arbeit
Foto: Björn Wylezich/stock.adobe.com

Der aktuelle Arbeitsmarkt in Zahlen

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im November 464 Augenoptiker als arbeitslos und 883 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) stieg damit um 16% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum (November 2021); die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker stieg um 7,2%.

Ein anderes Bild zeigt sich in der Zahl der gemeldeten offenen Arbeitsstellen: Für den Monat wurden 1.203 offene Stellen für Augenoptiker angegeben, das sind 470 weniger als im gleichen Monat des Vorjahres und bedeutet insgesamt einen Rückgang um 28,1%.

Anzeige
Alcon Banner

(Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge