Anzeige
|

Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen: Vorstand bestätigt

Dr. Wolfgang Cagnolati, Kai Jaeger, Stefan Lahme, Maarten Hobé und Ralf Bachmann von der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V.
v.l.: Dr. Wolfgang Cagnolati, Kai Jaeger, Stefan Lahme, Maarten Hobé und Ralf Bachmann. (Auf dem Foto fehlt Prof. Dr. Holger Dietze.) Foto: GOL

Stefan Lahme als erster Vorsitzender wiedergewählt

Die Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen e.V. hat bei ihrer Mitgliederversammlung Mitte Januar am Rande der Opti in München ihre Vorsitzenden wiedergewählt. Stefan Lahme bleibt 1. Vorsitzender, Dr. Wolfgang Cagnolati wurde als dessen Stellvertreter erneut das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen.

Ebenfalls bestätigt wurden die Vorstände Prof. Dr. Holger Dietze und Maarten Hobé. Ralf Bachmann als Vertreter der VDCO (Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialsten und Optometristen e.V.) und Kai Jaeger als Vertreter des ZVA (Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen) komplettieren den Vorstand.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Höchste optometrische Qualität signalisieren“

„Die Gütegemeinschaft ist ein Zusammenschluss, der ausschließlich Optometristen offensteht. Sie vertritt deren Interessen und soll dem Verbraucher die höchste optometrische Qualität signalisieren“, erklärte Stefan Lahme.

Die Mitglieder der GOL verfügen neben der Qualifikation als Optometrist über eine vollständige instrumentelle Ausstattung, unterliegen einer Fortbildungspflicht und werden im Rahmen der Qualitätssicherung des RAL-Institutes regelmäßig extern überprüft.

Ähnliche Beiträge

  • DAO: Online Days 2021

    Am 28. September lädt die DAO alle Augenoptiker ein, den Tag digital bei ihrer zweiten Online-Messe, den DAO Online Days 2021, zu verbringen.

  • Opti 2026: Augenoptik startet gut gelaunt ins neue Jahr

    Die Opti 2026 ist am Wochenende mit einer positiven Gesamtbilanz zu Ende gegangen. Wie der Veranstalter GHM mittlerweile bekanntgab, zählte die deutsche Leitmesse der augenoptischen Branche 21.972 Besucher. Auch bei den Ausstellern konnte man im einstelligen Prozentbereich zulegen.

  • EssilorLuxottica: Kontinuität im Konzernvorstand

    Der Vorstand von EssilorLuxottica um CEO Francesco Milleri hat beschlossen, der nächsten Hauptversammlung, die Ende April stattfindet, die Wiederbestellung aller derzeitigen Vorstandsmitglieder vorzuschlagen, „um die Kontinuität der Arbeit des Aufsichtsrats zu gewährleisten“.

  • Interlook 2024: „Großer Anklang bei allen Teilnehmern“

    Vom 20. bis 21. Januar 2024 traf sich die Augenoptik-Branche erneut auf der Interlook in der Messe Dortmund. Rund 1.000 Fachbesucher aus unterschiedlichen Regionen Nord- und Westdeutschlands erwartete ein breites Angebot mit einem Überblick über die neusten Trends.

  • ZVA: Gesundheitshandwerke im Gematik-Beirat vertreten

    Die Gesundheitshandwerke rund um den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) sind seit Juli mit einem festen Sitz im Beirat der Gematik vertreten. Das soll es ermöglichen, künftig aktiv an der Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur mitzuwirken.