|

EssilorLuxottica: Kontinuität im Konzernvorstand

EssilorLuxottica CEO und Präsident Francesco Milleri
Für CEO und Präsident Francesco Milleri ist eine weitere Amtszeit von mindestens drei Jahren vorgesehen. Bild: EssilorLuxottica

CEO und Stellvertreter für mindestens drei weitere Jahre eingeplant

Der Vorstand von EssilorLuxottica hat beschlossen, der nächsten Hauptversammlung, die Ende April stattfindet, die Wiederbestellung aller derzeitigen Vorstandsmitglieder vorzuschlagen. „Um die Kontinuität der Arbeit des Aufsichtsrats in der Zukunft zu gewährleisten“, wolle man die Amtszeiten der Mitglieder schrittweise staffeln. So sollen Präsident und CEO Francesco Milleri sowie sein Stellvertreter Paul du Saillant und dazu noch Jean-Luc Biamonti und Marie-Christine Coisne-Roquette mindestens drei weitere Jahre ihr Amt bekleiden, während für den überwiegenden Teil des Vorstands eine Amtszeit von zwei Jahren vorgesehen ist.

Nach diesem gestaffelten Verfahren werde der Aufsichtsrat ab 2026 jedes Jahr teilweise und am Ende eines Dreijahreszeitraums vollständig erneuert, lauten die Planungen beim Konzern weiter. Die Mandate der Arbeitnehmervertreter Margot Bard und Sébastien Brown enden am 21. September 2024, wenn der Betriebsrat des Konzerns zwei Arbeitnehmervertreter für eine dreijährige Amtszeit ernennt.

Anzeige
Alcon Banner

CEO Francesco Milleri äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich über die hervorragende Arbeit, die unser Aufsichtsrat in den letzten drei Jahren geleistet hat. Der umfangreiche Hintergrund unserer Verwaltungsratsmitglieder, ihre internationale Erfahrung sowie ihre persönlichen und beruflichen Eigenschaften waren für EssilorLuxottica von großem Wert. Ich möchte dem Nominierungs- und Vergütungsausschuss und unserem Verwaltungsrat für ihre einstimmigen Entscheidungen danken, die wir unseren Aktionären zur Abstimmung vorlegen werden. Außerdem möchte ich unseren Verwaltungsratsmitgliedern für ihr erneutes Engagement danken, denn ich bin sicher, dass sie auch in den kommenden Jahren einen unschätzbaren Beitrag zum Erfolg unserer Gruppe leisten werden.“

Ähnliche Beiträge