Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Hochschule Aalen: Einblicke bei Zeiss Vision Care

Gruppenbild mit Studierenden der Hochschule Aalen und Mitarbeitern im Customer Center von Zeiss Vision Care in der Firmenzentrale in Oberkochen
Im Customer Center von Zeiss Vision Care wurden Studierenden der Hochschule Aalen Geräte, Prozesse und Apps für Augenoptik, Refraktion und Untersuchungen des Auges vorgestellt. Bild: Lara Klaus/Zeiss Vision Care

Studierende zu Besuch in der Firmenzentrale in Oberkochen

Wieder einmal waren Studierende der Hochschule Aalen bei Zeiss zu Gast – seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Im Customer Center in der Firmenzentrale in Oberkochen erlebten sie eine Führung durch die Innovationen des Unternehmens und auch eine Tour durch das Museum mit 800 Jahren Optikgeschichte.

„Auf einer Fachmesse wie der Opti in München ist Zeiss Vision Care immer eindrucksvoll präsent. Für die Studierenden und Lehrenden ist aber auch immer wieder interessant Einblicke in die anderen Zeiss Bereiche aus erster Hand zu bekommen“, so Prof. Dr. Anna Nagl, die das Programm für die Hochschule von Anfang an betreut.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Zum ersten Mal mit auf der Tagesordnung stand eine Vorstellung des neuen strategischen Geschäftsbereichs Photonics & Optics, in dem Zeiss kleinere, hoch spezialisierte Geschäfte bündelt. Dazu zählt auch der Bereich Cinematography mit einer Tour durch die Montage der Zeiss-Filmobjektive.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, Studierenden einmal mit den Innovationen und Bereichen, aber auch der reichen Geschichte von Zeiss bekannt zu machen, zusätzlich zu den vielen Berührungspunkten, die es im Studienalltag gibt“, so Joachim Kuss, Leiter Kommunikation Photonics & Optics. Eine Fortsetzung des Programms sei bereits fest eingeplant.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Vertragsverlängerung mit GCDS

    Marcolin und die italienische Luxusmarke GCDS geben die vorzeitige Erneuerung der globalen Exklusivlizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marke GCDS bekannt.

  • Kering Eyewear: Komponentenhersteller UNT final übernommen

    Kering Eyewear hat gemäß den im März angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden die Übernahme des Komponentenherstellers für den Luxusbrillensektor UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, endgültig abgeschlossen.

  • EssilorLuxottica: Wissenschaftliches Beratungsgremium gegründet

    EssilorLuxottica hat ein wissenschaftliches Beratungsgremium mit fünf internationalen Experten ins Leben gerufen. Die Initiative soll die strategische Ausrichtung der Forschung unterstützen und neue Impulse für die Weiterentwicklung in Bereichen wie Augenheilkunde und Augenoptik geben.

  • EssilorLuxottica: Oakley setzt weiter auf Kylian Mbappé

    Die EssilorLuxottica-Marke Oakley hat eine neue Brillenkollektion vorgestellt und arbeitet dafür wieder mit dem aktuell mit Gesichtsmaske spielenden Fußballspieler Kylian Mbappé zusammen. Passend zur Europameisterschaft zeigt die Kollektion Details im Blau der französischen Flagge.