Anzeige
CooperVision (Banner)

Hochschule Aalen: Top Hochschulen 2021

Bestnoten von den Studierenden

Die Hochschule Aalen gehört zu den „Top Hochschulen 2021“ und wurde dafür jetzt mit dem StudyCheck-Award ausgezeichnet.

Mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent und 4,2 von 5 Sternen gehört sie zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland und landete insgesamt auf Platz drei. Dazu zählt auch der Bachelorstudiengang Augenoptik mit 4,1 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent und der Masterstudiengang Vision Science and Business (Optometry) mit 4,9 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Augenoptik-Studierenden loben vor allem die Inhalte und Lehre der Dozenten, aber auch die Laborausstattung, die Möglichkeit zu Auslandssemestern und Praktika. Theorie und Praxis würden sich dabei optimal ergänzen. Die Vision Science and Business (Optometry)-Studierenden loben vor allem die Inhalte und Lehre der internationalen Dozenten, aber auch die Möglichkeit, sich international ein Netzwerk aufzubauen und durch Praktika oder Auslandssemester Optometrie in vielen verschiedenen Ländern hautnah zu erleben. Fachlich sei das Programm hervorragend aufgestellt und helfe so, das Wissen in vielen Bereichen zu vertiefen und die Arbeit als Optometrist auf hohem Niveau zu ermöglichen.

Mit dem dritten Platz beim StudyCheck-Award 2021 verbesserte sich die Hochschule Aalen noch einmal im Vergleich zum Vorjahr, in dem sie auf Platz sechs landete. Insgesamt können mehr als 500 Hochschulen und Universitäten auf StudyCheck.de bewertet werden, rund 200 davon qualifizierten sich für das Ranking 2021. Mehr als 43.000 Bewertung von Studierenden wurden dafür berücksichtigt.

Ähnliche Beiträge

  • AOV NRW: 235 neue Augenoptiker in Nordrhein-Westfalen

    Wer sich für eine Ausbildung im Augenoptikerhandwerk entscheidet, trifft eine Wahl für Praxis statt PowerPoint. 235 junge Menschen in Nordrhein-Westfalen haben das getan und diesen Sommer erfolgreich ihre Gesellenprüfung abgelegt.

  • AOV NRW: 332 neue Gesellen in NRW

    Im Jahr 2022 haben in NRW 332 Augenoptiker-Auszubildende ihre Gesellenprüfung erfolgreich absolviert. Auf den Lossprechungsfeiern wird das gefeiert.

  • Hohe Myopie bei Kindern

    Hohe Myopie bei Kindern ist ein seltenes Phänomen, dass Fachleute vor besondere Aufgaben stellt. Im Gegensatz zur häufigen Myopie-Progression bei Schulkindern folgt diese Form nicht den klassischen Mustern der Entwicklung einer Myopie. Stattdessen ist sie häufig mit komplexen Ursachen wie genetischen Erkrankungen, syndromalen Störungen oder Frühgeburtlichkeit verbunden.