Anzeige
MIDO (Banner)

Hoya: Herbstkampagne zu Kurzsichtigkeit bei Kindern

Junge mit Brille beim Tennisspielen, Kampagnenmotiv von Hoya
Die Kampagne verdeutlicht, wie Myopie Kinder in vielen Lebensbereichen beeinträchtigen kann: von nachlassender Aufmerksamkeit in der Schule bis hin zu Unsicherheit und Zurückhaltung bei sportlichen oder sozialen Aktivitäten. Bild: Hoya

Fokus liegt auf Seheinschränkungen im Alltag durch Myopie

Der Brillenglashersteller Hoya startet eine neue Herbstkampagne, die sich mit der zunehmenden Kurzsichtigkeit bei Kindern beschäftigt. Ziel ist es, auf die Herausforderungen im Alltag aufmerksam zu machen und über Versorgungsansätze beim Myopie-Management zu informieren.

In verschiedenen Motiven zeigt die Kampagne, wie sich Kurzsichtigkeit auf schulische Leistungen, soziale Aktivitäten und das Selbstvertrauen von Kindern auswirken kann. Die Brillengläser mit myopiebezogener Funktion von Hoya sollen dabei helfen, die Sehfähigkeit zu verbessern und die Lebensqualität zu erhöhen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Kampagne wird digital verbreitet und richtet sich sowohl an Eltern als auch an Fachbetriebe aus der Augenoptik. Sie erhalten begleitende Materialien wie Bilder und Videos zur Nutzung in sozialen Medien, um ihre Rolle im Myopie-Management zu verdeutlichen und die Aufklärung voranzutreiben.

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Expo Days gehen im April auf Tour

    Nach vier Veranstaltungen im vergangenen Jahr gehen die Expo Days auch 2024 wieder auf Tour. Gemeinsam mit mehreren Industrie-Partnern kommt Oculus im April nach Stuttgart und Leipzig und hat „interessante Vorträge, neueste Technologien und eine vielseitige Ausstellung“ im Gepäck.

  • Luxexcel: Meta kauft Hersteller 3D-gedruckter Brillengläser

    Der Technologie-Gigant Meta (Facebook, Instagram, Whatsapp) hat sich in Europa umgeschaut, um seine Ambitionen vom Metaverse schneller zu verwirklichen, und das auf den 3D-Druck von Brillengläsern spezialisierte Unternehmen Luxexcel gekauft.

  • Apollo: CEO Dr. Jörg Ehmer verlässt das Unternehmen

    Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von GrandVision Germany & Austria und CEO von Apollo, wird sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen und das Unternehmen im Februar verlassen. Dafür wird Nihat Aydin die Position des Managing Director bei Apollo übernehmen.

  • Marcolin: Neuer CEO für die Region Nordamerika

    Der italienische Brillenhersteller Marcolin hat Marco D’Acunzo zum neuen CEO von Nordamerika ernannt. D’Acunzo wird in seiner neuen Rolle bei Marcolin direkt an den CEO und General Manager Fabrizio Curci berichten und den nordamerikanischen Markt der Gruppe leiten.

  • Silhouette: Neues Gleitsichtglas

    Um Brillenträgern den Einstieg oder Umstieg auf Gleitsichtgläser zu erleichtern, bringt Silhouette mit Panorama Progressive One ein neues Gleitsichtglas heraus.