Anzeige
Menicon (Banner)

Hoya: Verstärkung fürs Myopie-Management

Experten-Team in Deutschland und Österreich wird erweitert

Vor mehr als einem Jahr wurden die Hoya Miyosmart Brillengläser auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelauncht. Zur aktiven Förderung der Beziehung zwischen Augenärzten, Orthoptisten und Augenoptikern verstärken nun Torben Othersen (Hoya Deutschland) und Pierre Furman (Hoya Österreich) das Team im Bereich Myopie-Management rund um Pascal Blaser (Hoya Medical Director Myopia DACH).

Anzeige
Essilor (Banner)

Mit Pierre Furman konnte Hoya einen erfahrenen Ansprechpartner für Augenärzte in Österreich gewinnen. Er ist ausgebildeter Augenoptiker, hat jahrzehntelang in der Medizinproduktetechnik gearbeitet und ist seit Juli 2022 ein kompetenter Gesprächspartner in allen Belangen rund um das Myopie-Management des Unternehmens.

Das Team Miyosmart wird in Deutschland verstärkt durch den Augenoptikermeister Torben Othersen. Nach Jahren bei Filialisten sowie traditionellen Augenoptik-Fachgeschäften ist er zuletzt als Myopia Program Key Account Manager im Bereich Professional Service DACH in der augenoptischen Industrie tätig gewesen. Othersen bringt nun seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und im Myopie-Management als Professional Affairs Manager Myopia Germany ein.

Von links nach rechts: Mirjam Rösch, Torben Othersen, Pierre Furman und Pascal Blaser. Bild: Hoya
Von links nach rechts: Mirjam Rösch, Torben Othersen, Pierre Furman und Pascal Blaser. Bild: Hoya

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Launch-Event zu Brunello Cucinelli Eyewear

    Die Frühjahr/Sommer-Saison 2024 markiert die erste Kollektion von Brunello Cucinelli Eyewear in Zusammenarbeit mit EssilorLuxottica. Um den offiziellen Launch zu feiern, luden die Partner am 21. März zu einem exklusiven Cocktail- und Dinner-Event in die „ewige Stadt“ Rom ein.

  • Mister Spex: Ausbildungsstart für 45 Augenoptik-Azubis

    Zum 1. August starteten 47 neue Auszubildende in ihre berufliche Laufbahn bei Mister Spex, davon 45 im Bereich Augenoptik. Mit dem Ausbildungsjahrgang 2025 zählt der Filialist nun insgesamt 257 Auszubildende, die seit 2016 in das Unternehmen eingetreten sind.

  • Alcon: Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Alcon gibt mehrere wichtige Veränderungen im Vision Care Führungsteam für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt: Patricia Dallinger wird Head of Sales Germany & Austria, Florian Treier zum Head of Marketing DACH und Claudia Wagner übernimmt die Position des Team Lead Professional Education & Development.

  • Thélios: Bulgari-Brillen ab 2024

    Ab Januar 2024 werden Bulgari und Thélios, der Brillenexperte des Luxusmarkenkonzerns LVMH, im Rahmen einer neuen Lizenzvereinbarung gemeinsam für die Kreation, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Bulgari-Brillen verantwortlich zeichnen.