| |

IACLE: HFAK-Direktor Dr. Stefan Bandlitz ausgezeichnet

Dr. Stefan Bandlitz
Dr. Stefan Bandlitz wurde mit dem IACLE Award 2024 bedacht. Bild: Stefan Bandlitz/HFAK

Für seine Leistungen in der Kontaktlinsenausbildung

Die International Association of Contact Lens Educators hat die Gewinner der IACLE Awards 2024 bekanntgegeben, mit denen herausragende Leistungen in der Kontaktlinsenausbildung geehrt werden. Unter den Gewinnern befindet sich auch Dr. Stefan Bandlitz von der HFAK.

Die drei Kontaktlinsenausbilder Dr. Aldo Ortiz (Guatemala), Madhumathi Subramanian (Indien) sowie Dr. Stefan Bandlitz (Höhere Fachschule für Augenoptik und Optometrie Köln/Deutschland) wurden ausgezeichnet. Sie sind gemeinsam mit dem Gewinner des IACLE-Reisepreises 2024 Asad Ullah (Pakistan) eingeladen, an der Academy 2024 Indianapolis in Indiana, USA (6.-9. November) teilzunehmen und dort den Award entgegenzunehmen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Der Präsident der IACLE, Professor Philip Morgan, kommentierte: „Ich freue mich, die diesjährigen Preise für den Pädagogen des Jahres und den Reisepreis bekanntzugeben. Diese Auszeichnungen sind eine enorme Leistung für die Gewinner und spiegeln ihr Engagement und ihren Enthusiasmus für die Kontaktlinsenausbildung wider.“

Ähnliche Beiträge

  • AOA: US-Optometristen verdienen jetzt wie Ärzte

    Optometristen im U.S. Department of Veterans Affairs (VA), einer US-Bundesbehörde, die Militärveteranen umfassende Leistungen der Gesundheitsversorgung anbietet, werden nach einer neuen Vergütungsordnung auf dem Niveau von Ärzten entlohnt. Das meldete nun die American Optometric Association (AOA).

  • EssilorLuxottica: Veränderungen in der DACH-Führungsebene

    EssilorLuxottica ordnet seine Führung in DACH und der Schweiz neu. Celine Berg übernimmt die strategische Entwicklung der DACH-Region, Andrea Mazzo wird Geschäftsführer in der Schweiz. Beide sollen die Marktentwicklung und Zusammenarbeit mit Augenoptikern stärken.

  • Umfrage: „Wie umweltbewusst ist die Augenoptik?“

    Wie wichtig ist umweltverträgliches Handeln in den Augenoptik-Betrieben? Eine Abschlussarbeit an der Hochschule Aalen möchte genau das herausfinden – und mit Ihrer Teilnahme an einer kurzen Online-Umfrage können Sie dabei helfen!

  • Johnson & Johnson Vision: Duale Kunden im Fokus

    Mit seiner neuen Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen rückt Johnson & Johnson Vision Gleitsichtbrillen-Träger als duale Kunden in den Fokus. Anpassende Augenoptiker sollen diese von Kontaktlinsen überzeugen und langfristig an ihr Geschäft binden.