Anzeige
CooperVision (Banner)

Interlook 2025: Augenoptik-Fachmesse am 18. – 19. Januar

Teilnehmer der Augenoptik-Fachmesse Interlook
Die Fachmesse Interlook setzt auf den entspannten Austausch untereinander und nachhaltiges Netzwerken. Bild: Messe Dortmund/Wolfgang Helm

Zwei Tage Trends und Networking in Dortmund

Seit ihrer Premiere im Jahr 2023 betont die Fachmesse Interlook ihren „familiären Rahmen“ für den entspannten Austausch innerhalb der Augenoptik-Branche. Am 18. und 19. Januar 2025 gibt es in Dortmund die nächste Gelegenheit dazu. Fernab von überfüllten Fluren mit eng postierten Ständen will der Veranstalter in der Halle 5 der Messe Dortmund dann wieder den nachhaltigen Austausch zu Produktneuheiten, Trends und Innovationen ermöglichen.

Die Interlook präsentiert hierfür eine Auswahl an Brillenfassungen von Designer-Marken, angesagten Independent Labels und Dienstleistern aus dem erweiterten Umfeld der Branche. Zahlreiche Marken werden vertreten sein. Mit dabei sind unter anderem Berlin eyewear, Clémence & Margaux, Conquistador, Hugo Boss, Lealeks, Levi’s, Marc Jacobs, Morel, Polaroid, Carrera, Röhm, Tamaris und Tommy Hilfiger.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Praktische Tipps rund ums Thema Kommunikation

Das Rahmenprogramm des Branchentreffens fokussiert sich 2025 auf praktische Kommunikationstipps für Augenoptiker, unter anderem auch mit dem Thema Social-Media-Marketing. Auf der zentral in der Messehalle als 360-Grad-Bühne konzipierten Fläche „Interlook Arena“ erfahren die Besucher, wie sie ihre Online-Präsenz stärken, ihre Reichweite erhöhen und ihre Kunden auf digitalem Weg effektiv ansprechen können.

Besuchertickets für die Interlook sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen, Entwicklungen und Updates gibt es auf der Messewebseite www.interlook-messe.de.

Ähnliche Beiträge

  • AOV NRW: Andrang wie vor der Pandemie beim BLICK•2023

    Am 12. November trafen sich Innungsoptiker und Optometristen im Goldsaal des Kongresszentrums der Dortmunder Westfalenhallen zum Verbandstag 2023. Mit über 400 Teilnehmern und 20 Industriepartnern präsentierte sich die Veranstaltung wieder auf dem Stand des Rekordjahres 2019.

  • Mido 2025: Kommende Messe mit einigen Neuerungen

    Vom 8. bis 10. Februar findet die Augenoptik-Fachmesse Mido 2025 wieder in Mailand statt. Von der optimierten Messe-App bis zu Änderungen im Hallen-Layout informieren die Veranstalter vorab über einige Neuerungen, die auf die internationalen Besucher warten.

  • NDOC: Live-Musik zum 20. Jubiläum

    Am 1. September 2003 startete der erste Meisterkurs im Norddeutschen Optik Colleg. Dieses 20-jährige Jubiläum haben Anke Steinhardt und Thomas Nagel (Inhaber und Gründer des NDOC) bereits am vergangenen Sonntag in entspannter Atmosphäre gefeiert.

  • Oculus: Expo Days 2025 in Fußball-Stadien

    Seit drei Jahren tourt Oculus gemeinsam mit Partnern aus der Augenoptikbranche durch Deutschland. Auch 2025 macht das Erfolgskonzept wieder Halt an zwei exklusiven Veranstaltungsorten: den VIP-Räumlichkeiten der Fußball-Stadien von Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg.