Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Invu: Neue Clip-on-Kollektion für Herren

Männliches Model trägt Clip-on-Brille von Invu und Korrektionsfassung der Marke
Invu setzt bei den neuen Herrenmodellen auf klassische Designs, die mit magnetischen Sonnenclips kombiniert werden. Bilder: Swiss Eyewear Group

Präsentation auf der Silmo Paris

Mit neuen Korrektionsfassungen und magnetischen Sonnenclips erweitert Invu sein Angebot für Herren. Die Modelle setzen auf klassische Designs und sollen eine flexible Nutzung im Alltag ermöglichen. Vorgestellt wird die Kollektion auf der Silmo Paris. Hinter der Marke steht die Swiss Eyewear Group mit Sitz in Zürich.

Die neuen Fassungen ergänzen das bestehende Sortiment des Unternehmens. Nach Angaben der Swiss Eyewear Group kommen Materialien wie TR90, Acetat und Edelstahl zum Einsatz. Die magnetischen Sonnenclips lassen sich an den Fassungen befestigen und ermöglichen eine Nutzung als Sonnenbrille.

Magnetische Clips für wechselnde Lichtverhältnisse

Die Clips sind mit polarisierten Sonnenschutzgläsern ausgestattet. Laut Hersteller verfügen sie über UV400-Schutz und eignen sich insbesondere für den Einsatz bei wechselnden Lichtverhältnissen sowie im Straßenverkehr.

Die Swiss Eyewear Group hat ihren Hauptsitz in Zürich. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören neben Invu auch Ekkiu.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Förderstiftung nimmt Arbeit auf

    Die Fielmann Förderstiftung hat wie geplant im ersten Quartal 2024 ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde von Marc Fielmann und seiner Schwester Sophie Fielmann errichtet, um das soziale Engagement ihres verstorbenen Vaters Günther Fielmann in die Zukunft zu tragen.

  • Binder Optik: „Nur Augen für Dich. Seit 1975.“

    1975 wurde die Binder Optik GmbH in Böblingen vom Unternehmerehepaar Dr. Helmut Baur und Gabriele Baur gegründet. Seit der Übernahme durch Dominic Baur wird das Unternehmen in zweiter Generation weitergeführt – und feiert unter dem Motto „Nur Augen für Dich. Seit 1975.“ in diesem Jahr 50-jähriges Firmenjubiläum.

  • Eschenbach Optik: Weiterbildung im Easy & Low Vision-Bereich

    Die Eschenbach Academy setzt auch 2025 ihr bewährtes Schulungskonzept fort und bietet Augenoptikern eine intensive Weiterbildung im Bereich der vergrößernden Sehhilfen – sei es für den Einstieg in den Easy & Low Vision-Bereich oder zur Vertiefung bestehender Fachkenntnisse.