Anzeige
MIDO (Banner)
|

Johnson & Johnson: Wachstumsmarkt multifokale Kontaktlinsen

Frau hält Kontaktlinse auf dem Finger vor dem Gesicht
Das Multifokalsegment birgt ungenutztes Potenzial für Anpasser, findet Johnson & Johnson Vision. Symbolbild: AtlasComposer/Envato

Informationspaket für den Fachhandel

Der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson Vision sieht in multifokalen Kontaktlinsen enormes Geschäftspotenzial für Augenoptiker, denn die Zielgruppe sei viel größer und jünger als mancher denke. Um den Fachhandel gezielt bei der Ansprache und Versorgung presbyoper Kunden zu unterstützen, stellt das Unternehmen ein detailliertes B2B-Informationspaket bereit.

Unter dem Motto „Das Potenzial der multifokalen Kontaktlinsen – 40+ und voll im Fokus“ werden aktuelle Marktdaten, praxisnahe Verkaufsargumente und weiterführendes Fachwissen zum Produktportfolio vermittelt und so die Chancen in dieser Kategorie aufgezeigt.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Mehr Umsatz, treue Kunden und ein wachsendes Marktsegment“

Menschen mit Presbyopie seien deutlich jünger, als viele Kontaktlinsenspezialisten erwarten, ist sich der Kontaktlinsenanbieter sicher. Schließlich verändere sich die Akkommodationsfähigkeit des Auges bei vielen Menschen schon ab Mitte 40. Passenderweise seien mit 22,7 Millionen die 40-59-Jährigen die größte Altersgruppe in Deutschland und ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung betrage rund 26,8% – alles potenzielle Kunden für Multifokallinsen. Und das Potenzial dieser Zielgruppe sei bei weitem noch nicht ausgeschöpft. 8,7 Millionen von ihnen würden sich zwar für Kontaktlinsen interessieren, doch nur 600.000, und damit 6,8%, tragen diese nach den Angaben von Johnson & Johnson Vision.

Augenoptiker, die ihre Chancen im Multifokalsegment nutzen wollen, sollen nun im Rahmen der Kommunikationsoffensive neben den multifokalen Kontaktlinsen der Marke Acuvue umfassende Unterstützung für Beratung und Verkauf erhalten: von einer umfangreichen Informationsbroschüre über eine verkaufsfördernde Cashback-Aktion bis hin zu kostenlosen Online-Schulungen.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Akademieprogramm „Wissen schafft Durchblick“

    Ob Inhaber eines augenoptischen Fachbetriebs, Meister, Geselle oder Auszubildender – das neue Programm der Rodenstock Akademie verspricht mit altbekannten sowie neuen Seminaren und Workshops wieder ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für Augenoptiker.

  • OPA: Zusammenschluss mit WOpticus

    Die Softwareunternehmen EDV-Optik-Partner GmbH (OPA) und WOpticus haben sich zusammengeschlossen. Beide entwickeln seit vielen Jahren spezialisierte Softwarelösungen für Augenoptiker und bündeln nun ihre Kompetenzen.

  • MPG: Neuer Vorstand Sales B2B

    Neuigkeiten aus dem Hause MPG (Michael Pachleitner Group): Der erfahrene Vertriebsmanager Hannes Zeichen übernimmt die Position des Vorstand Sales B2B.

  • Rudy Project: Der Performance verpflichtet

    Noch vor den Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum in diesem Jahr sprachen wir mit dem Sportbrillen-Spezialisten Rudy Project über die Anfänge des Unternehmens, die Beziehung zu Top-Athleten und darüber, wie sie es geschafft haben, die Sportbrille salonfähig zu machen.

  • Wertgarantie: Kooperation mit Brillen-Profi gestartet

    Das Versicherungsunternehmen Wertgarantie arbeitet mit Brillen-Profi zusammen, um den Komplettschutz für Brillen bundesweit über rund 1.800 Augenoptiker anzubieten. Die Kooperation soll den Fachbetrieben auch ein zusätzliches Serviceangebot zur Kundenbindung ermöglichen.