|

Kering Eyewear: Komponenten-Hersteller für Luxusbrillen übernommen

Firmensitz von UNT (Usinage & Nouvelles Technologies)
Firmensitz von UNT. Bild: Kering Eyewear

Wichtiger Lieferant UNT wird Teil des Brillenherstellers

Kering Eyewear hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 100% des Aktienkapitals des französischen Unternehmens UNT (Usinage & Nouvelles Technologies) unterzeichnet, um seine Position in der Luxusbrillenindustrie zu stärken.

UNT wurde 1989 in Morbier, Bourgogne-Franche-Comté in Ostfrankreich gegründet und ist ein Hauptakteur in der Herstellung von metallischen und mechanischen Komponenten für den gesamten Luxusbrillensektor.

Zusammen mit der Übernahme von Manufacture Kering Eyewear im Jahr 2017 – vormals Manufacture Cartier Lunettes – und der Beteiligung an Trenti Industria Occhiali seit 2019, stelle diese Transaktion „einen weiteren wichtigen Schritt in der industriellen Entwicklungsstrategie von Kering Eyewear dar“, teilt das Unternehmen mit. Mit der Kontrolle der Lieferkette durch strategische Partnerschaften mit branchenführenden Herstellern gewährleiste das Unternehmen so ein „beispielloses Maß an Qualität und technischem Know-how“.

Anzeige
Alcon Banner

Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear, erklärte: „Wir freuen uns, UNT in der Kering Eyewear-Familie willkommen zu heißen. Ich bewundere die hervorragende Arbeit, die UNT bisher geleistet hat, und wir freuen uns darauf, diese neue Reise mit einem vertrauenswürdigen und sehr geschätzten Partner anzutreten. Als langjähriger, hochqualitativer Lieferant von Manufacture Kering Eyewear bietet diese neue Akquisition die Möglichkeit, eine integrierte Plattform für Luxusbrillen zu schaffen, die über erstklassige Produktionskapazitäten, Einrichtungen und Talente verfügt und darüber hinaus das Jura-Gebiet unterstützt und weiter aufwertet.“

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein.

Quelle: Kering Eyewear

Ähnliche Beiträge