|

Kering Eyewear: Komponentenhersteller UNT final übernommen

Kering Eyewear-Firmensitz in Padua, Italien
Die Kering Eyewear-Zentrale in Padua, Italien. Bild: Kering

Zusätzliche Produktionsstätte in Frankreich

Kering Eyewear hat gemäß den im März angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden die Übernahme von UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, endgültig abgeschlossen.

UNT wurde 1989 im französischen Morbier in der renommierten Brillenregion Jura gegründet und ist ein Hersteller von hochpräzisen Metall- und mechanischen Komponenten für den gesamten Luxusbrillensektor. Laut Kering verfügt das Unternehmen in Morbier über eine integrierte Entwicklungsabteilung und eine hochmoderne 3.000 m² große Produktionsstätte.

Anzeige
Alcon Banner

Durch den Kauf besitzt der Luxusbrillenhersteller nun eine zusätzliche Produktionsstätte neben der ehemaligen Fabrik Manufacture Cartier Lunettes am Rande von Paris und Trenti Industria Occhiali in Italien.

Ähnliche Beiträge