Anzeige
MIDO (Banner)
|

KGS: Auszeichnung für Seh-Check-Initiative

mediaV-Award 2023
Bild: Studio Stefan Wernz/mediaV-Award

Kuratorium Gutes Sehen gewinnt mediaV-Award 2023

Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) wurde am 12. Juni 2023 in Köln mit dem „mediaV-Award 2023“ in der Kategorie „Beste Imagekampagne“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt das Fachmagazin „Verbändereport“ alle zwei Jahre herausragende Leistungen in der Medien- und Kommunikationsbranche.

Das KGS erhielt die Auszeichnung für seine Initiative, welche auf der Website www.seh-check.de sowie einer eigens entwickelten Seh-Check-App basiert. Die interaktiven Tools ermöglichen es Jung und Alt, die Sehfähigkeit spielerisch zu überprüfen. Im Ergebnis erhalten die Menschen erste Hinweise auf eventuelle Sehprobleme und können direkt einen Termin beim Augenoptikbetrieb in ihrer Nähe vereinbaren.

„Wir freuen uns sehr über den mediaV-Award 2023“, erklärt Kerstin Kruschinski, stellvertretende Geschäftsführerin des KGS. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere Bemühungen, die Bevölkerung für Sehgesundheit zu sensibilisieren und sie zur regelmäßigen Augenüberprüfung zu motivieren.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die Jury aus namhaften Medienexperten ehrte das KGS in Anerkennung der ganzheitlichen Herangehensweise, des Innovationsgeistes und der Wirksamkeit der KGS-Imagekampagne, die das Ziel verfolgt, Hemmschwellen für Sehtests zu senken und damit einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und Sensibilisierung für das Thema Sehgesundheit leistet.

Quelle: KGS

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    Die internationale Messe für Optik & Design, Opti, findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 auf dem Messegelände München statt. Besucher können ab sofort ihre Eintrittskarten auf der Messewebseite erwerben oder vorhandene Gutscheine einlösen.

  • Hornhautendothelbeschläge

    Das sogenannte SOAPE-Prinzip ist ein in der Medizin häufig genutztes Schema zur Beschreibung von Pathologien und deren Behandlungsstrategien. Diesmal stellt sich eine Kunde vor der zunächst keine Auffälligkeiten hat.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik im November 2024

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im November 2024 in Deutschland 565 Augenoptiker als arbeitslos und 1.045 als arbeitsuchend gemeldet. Die gemessene Arbeitslosigkeit stieg damit um 2,9% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Silmo Paris: Academy-Gewinner 2022 steht fest

    Seit 2016 unterstützt die Silmo Academy jedes Jahr ein Forschungsprojekt im Bereich der Optik und der Sehwissenschaften. Nun hat Silmo Paris den Gewinner aus 2022 bekannt gegeben, der ein Stipendium in Höhe von 10.000 € erhält.