Luneau Technology: Drei Leitungspositionen neu besetzt

Neue Gesichter im Vertrieb und Finanzwesen beim Ratinger Unternehmen

Luneau Technology Deutschland hat in der deutschen Unternehmenszentrale in Ratingen drei Leitungspositionen neu besetzt. Heiko Giloj ist neuer Vertriebsdirektor Augenoptik und Udo Hiller hat die Leitung Finanzwesen übernommen. Zudem ist Klaus Sprenger zukünftig neuer Ansprechpartner für die komplette Ausstattung von Augenarztpraxen, er hat seine neue Aufgabe als Medical Sales Director Germany ebenfalls bereits begonnen.

Sprenger wechselte im November nach mehr als elfeinhalb Jahren bei Heidelberg Engineering zu Luneau Technology und bringt aus dieser Zeit ein großes Netzwerk und einen immensen Erfahrungsschatz mit. Er wird seine Erfahrungen einsetzen, um den Vertrieb in der Augenheilkunde aufzubauen, was nicht zuletzt durch die Fusion von Luneau mit Optovue Inc. eine neue Herausforderung für das Deutschland-Team ist.

Ambitionen und das Engagement in der Augenoptik

Auch die Ambitionen und das Engagement in der Augenoptik sollen weiter vorangetrieben werden, was fortan unter der Direktion von Heiko Giloj geschieht. Der ausgebildete Augenoptiker mit langjähriger Berufserfahrung im Augenoptik-Einzelhandel und in leitenden Vertriebsfunktionen bei namhaften Brillenglasherstellern in Deutschland ist verantwortlich für den deutschlandweiten Vertrieb der Marken Visionix, Briot, Weco und auch Optovue. „Gemeinsam mit den Luneau-Gebietsverkaufsleitern möchte ich generell die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Augenoptik intensivieren“, sagt Giloj.

Udo Hiller hat bereits im September die Leitung Finanzwesen bei Luneau Technology Deutschland übernommen und war in den vergangenen fünfzehn Jahren als Finanzmanager in der Medizin-Produkte-Branche aktiv. Zuvor hat Hiller für ein namhaftes Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterunternehmen gearbeitet, bevor er für einige Jahre als Leiter Finanzen im Bereich Self-Storage/Real Estate tätig war.

„Insgesamt freue ich mich nicht nur über drei zusätzliche Mitarbeiter, sondern über echte Verstärkungen mit wertvoller Erfahrung und neuen Ideen, die unser ohnehin schon schlagfertiges Team noch einmal auf ein höheres Niveau heben“, erklärt Geschäftsführer Willi Gronau.

Heiko Giloj ist neuer Vertriebsdirektor Augenoptik. Bild: Luneau Technology Deutschland
Heiko Giloj ist neuer Vertriebsdirektor Augenoptik. Bild: Luneau Technology Deutschland
Der neue Medical Sales Director Germany: Klaus Sprenger. Bild: Luneau Technology Deutschland
Der neue Medical Sales Director Germany: Klaus Sprenger. Bild: Luneau Technology Deutschland
Udo Hiller übernimmt das Finanzwesen. Bild: Luneau Technology Deutschland
Udo Hiller übernimmt das Finanzwesen. Bild: Luneau Technology Deutschland

Ähnliche Beiträge

  • Charmant: „Eine Marke, an die wir glauben“

    Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt der japanische Brillenhersteller Charmant modische Korrektions- und Sonnenbrillen für Esprit. Die 1968 von Doug und Susie Tompkins in Kalifornien gegründete Modemarke geriet jedoch zuletzt in Schieflage – und musste Insolvenz anmelden. FOCUS wollte vom Hersteller wissen, was das für die bestehende Brillenpartnerschaft bedeutet.

  • EssilorLuxottica: Oakley Meta kommt auf den Markt

    Im Rahmen ihrer seit 2019 laufenden Partnerschaft bringen EssilorLuxottica und Meta Platforms nach Ray-Ban Meta (2023) ihre zweite Smart Glasses-Produktlinie auf den Markt. Die vor allem unter Sportlern beliebte Marke Oakley wurde dafür auserkoren.

  • MPG: Mehrbrillen-Verkauf in den Fokus rücken

    Nach dem Erfolg vergangener Jahre geht die Mehrbrillen-Kampagne der Brillenglasmarke MPO auch 2025 in die nächste Runde. „Neue Impulse, saisonale Aktionen und noch mehr Service für den Fachhandel“ verspricht die Marke der MPG.

  • OBE: Expansion mit neuer Fertigungsstätte in Italien

    OBE, ein Hersteller von Präzisionskomponenten für die Brillenindustrie mit Sitz in Ispringen, weitet seine Aktivitäten auf Italien aus. Möglich macht das die Mehrheitsübernahme von OMM Srl., einem italienischen Hersteller von Komponenten für hochwertige Markenbrillen.