Anzeige
MIDO (Banner)
|

Marchon: Partnerschaft mit Plastic Bank verlängert

Symbolbild: InsideCreativeHouse/Envato

Seit 2022 gemeinsam für den Schutz der Meere

Marchon Eyewear, Inc., einer der weltweit größten Hersteller und Vertreiber von hochwertigen Brillen und Sonnenbrillen, gab die Verlängerung seiner globalen Partnerschaft mit dem sozialen Fintech-Unternehmen Plastic Bank bekannt. Die Partnerschaft begann im Jahr 2022 mit einem Schwerpunkt auf der Marke Dragon von Marchon und einem Kunststoff-Offset-Programm.

Im Jahr 2025 wird sich die Partnerschaft auf dasselbe Kunststoff-Kompensationsprogramm konzentrieren, diesmal jedoch mit Schwerpunkt auf den Brillenmodellen Nautica und Columbia von Marchon. Mit der Entscheidung für eine der beiden Brillen unterstützen Kunden das jährliche Engagement von Marchon, mindestens 45.455 kg Plastik von der Umwelt fernzuhalten – das entspricht 2.272.750 PET-Flaschen à 500 ml. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Plastic Bank zu erneuern, und diese Marken passen zweifellos hervorragend zusammen“, erklärte Gabriele Bonapersona, Chief Brand Officer bei Marchon Eyewear, Inc. „Durch die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft und die Konzentration auf die Brillenmarken Nautica und Columbia bekräftigen wir unser Engagement für soziale Verantwortung und treiben unsere Initiative EYES ON TOMORROW voran, um eine nachhaltigere Zukunft für unsere Brillen und unsere Prozesse zu gestalten.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Bei Plastic Bank ermöglichen wir Wohlstand für Gemeinden und die Regeneration der Umwelt. Die Partnerschaft zwischen Marchon und Plastic Bank beweist, dass Unternehmen erfolgreich sein können, wenn sie soziale und ökologische Aspekte in den Vordergrund stellen. Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kunden, jedes Mal, wenn sie sich für Nautica oder Columbia entscheiden, etwas zu verändern“, erklärte David Katz, Gründer und CEO von Plastic Bank.

Die Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen der Wavemaker-Kollektion von Nautica sind aus Eastman Tenite Renew gefertigt, während die Brillen von Columbia mit Fassungen aus pflanzlichem Harzangeboten werden. Sowohl Nautica als auch Columbia bieten klassische, bequeme Brillen für modebewusste und umweltorientierte Kunden an.

Ähnliche Beiträge

  • Imago Eyewear: Verstärkung im Außendienst

    Die oberbayerische Brillenschmiede Imago Eyewear präsentiert mit Gundolf Rodenstock einen neuen Mitarbeiter für den Vertrieb der Kollektion i-spax. Seit Januar steht er Kunden in den neuen Bundesländern als Ansprechpartner zur Verfügung.

  • EssilorLuxottica: Oakley öffnet die „Bike Garage“

    Für Augenoptiker bietet sich mit dem Start in die Radsaison eine gute Gelegenheit, auf ihr Sportbrillen-Sortiment aufmerksam zu machen und gezielt Radfahrer anzusprechen. Diese Zielgruppe hat auch Oakley mit einem neuen Event-Format im Blick.

  • Nachhaltigkeit digital kommunizieren

    In einer Welt, in der die Umwelt vermehrt im Fokus steht, interessieren sich Verbraucher nicht nur für Produkte, sondern auch für die Werte, die dahinterstehen. Für Augenoptiker bedeutet das eine Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben und umweltbewusste Kunden zu gewinnen. Und zwar durch eine klare, authentische und kreative Kommunikation über Nachhaltigkeit.

  • Spectaris: Augenoptische Industrie mit leichtem Umsatzplus

    Anlässlich der Branchenleitmesse Opti, die am Wochenende in München stattfand, präsentierte der Industrieverband Spectaris erste Marktzahlen für das Jahr 2023. Demnach liegt das Umsatzwachstum von 1,0% auf 4,92 Milliarden € leicht unter den Erwartungen.