Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Marcolin: Showroom in New York eingeweiht

Eröffnungsfeier des neuen Marcolin-Showrooms in Manhattan, New York
In Manhattan, New York, hat der italienische Brillenhersteller großzügige Räumlichkeiten bezogen. Bild: Marcolin

Immersive Eröffnungsfeier im Herzen von Manhattan

Marcolin eröffnete jüngst offiziell seinen neuen Showroom in New York mit einer exklusiven, immersiven Eröffnungsfeier. Die Räumlichkeiten, inklusive Büros sowie einem großen Raum, der dem Markenportfolio gewidmet ist, befinden sich im 19. Stock der 270 Madison Avenue im Herzen von Manhattan und wurden vom Mailänder Designstudio Navone Associati entworfen.

An der Feier Mitte März nahmen zahlreiche Gäste teil, darunter die US-Presse, Kunden, Partner und Institutionen. Sie erlebten einen Kreativraum, der dem Entwurf und der Herstellung von Prototypen gewidmet war, sowie das vor einigen Monaten gestartete Augmented-Reality-Projekt von Marcolin.

Anzeige
Retinalyze (Banner)
AR-Erlebnis auf der Eröffnungsfeier des neuen Marcolin-Showrooms in Manhattan, New York
AR-Erlebnis auf der Eröffnungsfeier in Manhattan. Bild: Marcolin

Mithilfe von Headsets konnten die Gäste eine virtuelle Tour durch die Produktionsstätten der Gruppe in Italien unternehmen, hinter die Kulissen blicken und die Geschichte des Unternehmens entdecken.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt

  • Opti 2026: Neue Formate und Themenbereiche angekündigt 

    Die internationale Fachmesse für Optik und Design, Opti, präsentiert sich 2026 mit einem klaren Konzept und thematisch fokussierten Erlebnisbereichen. Die Felder Design, Gesundheitsvorsorge, Hörakustik, Branchennachwuchs und Networking bilden zentrale Säulen.

  • Silhouette: Charity-Brillentuch zu Tribute to Bambi

    Der österreichische Brillenhersteller Silhouette beteiligt sich erneut am Charity-Ereignis Tribute to Bambi, das Anfang November in München stattfindet. Im Rahmen der Veranstaltung präsentiert das Unternehmen ein exklusives Brillentuch, das über ausgewählte Partneroptiker erhältlich ist.

  • Mister Spex: Operativer Gewinn für 2023 erwartet

    Bei der Bekanntgabe der endgültigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022 musste auch Mister Spex auf ein wirtschaftlich herausforderndes Jahr verweisen. Zwar stieg der Umsatz um 8%, operative Gewinne werden aber voraussichtlich erst in diesem Jahr eingefahren.

  • Any Di: Storeeröffnung am Flughafen München

    Any Di, die Kultmarke für luxuriöse Accessoires, eröffnet einen brandneuen Store im Herzen des internationalen Drehkreuzes. Das Konzept soll eine neue Ära des Shoppings einläuten und das Erleben von Luxus neu definieren.

  • EssilorLuxottica: Visual Trainings im SOS-Sommer-Camp

    Anfang Juli hat die Onesight EssilorLuxottica Foundation erstmals ihre eigens konzipierten spielerischen Visual Trainings im SOS-Feriendorf Caldonazzo durchgeführt. Mehr als 150 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, unter Anleitung ihre Augen zu trainieren und ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen.