Anzeige
CooperVision (Banner)

Transitions Optical: Zwei neue Produktfamilien

Selbsttönende und selbsttönende, polarisierende Brillengläser

Transitions Optical kündigt die Einführung von zwei Produktfamilien an. Mit „Transitions XTRActive new generation“ kommen Brillengläser mit Extra-Lichtschutz in der Kategorie der klaren bis extradunklen selbsttönenden Brillengläser auf den Markt. Sie wurden speziell entwickelt für sehr empfindliche Brillenträger sowie Menschen, die sehr hellem Licht ausgesetzt sind, und sollen beste Eintönung und zusätzlichen Lichtschutz bieten. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind sie insgesamt dunkler, werden dunkler bei hohen Temperaturen sowie im Auto und sind bis zu 35% schneller wieder hell. Möglich sei dieser Fortschritt durch die neue Nano-Komposit-Matrix in Kombination mit neuen, besonders leistungsstarken Farbmolekülen, die sowohl auf UV-Strahlung als auch auf sichtbares Licht reagieren.

Bei „Transitions XTRActive Polarized“ handelt es sich um selbsttönende, polarisierende Brillengläser, die für Brillenträger entwickelt wurden, die sich Extra-Schutz in stark blendenden Situationen wünschen. Die Brillengläser sind im Raum klar mit einer leichten Tönung, werden im Freien extradunkel und werden im Auto aktiviert. Das Besondere liege in ihrer dynamischen Polarisations-Fähigkeit: Sie kombinieren eine mehrschichtige Matrix mit neuen Breitband-Farbmolekülen für stärkere Eintönung sowie mit neuen, extrem schnellen dichroitischen Farbstoffen für die polarisierende Wirkung bei Aktivierung. Die Polarisations-Effizienz reiche von 0% im Raum bis zu 90% im Freien.

Beide neuen Brillengläser helfen laut Anbieter dabei, blaues Licht zu reduzieren und blocken 100% UVA- und UVB-Strahlung.

Ähnliche Beiträge

  • Design Eyewear Group übernimmt französische Brillenmarken

    Design Eyewear Group übernimmt sechs französische Brillenmarken von KNCO. Mit dieser Übernahme stärkt die DEG ihre Präsenz auf dem französischen Markt und erschließt gleichzeitig das strategisch bedeutsame Segment der Kinderbrillen.

  • Eyetec: Verstärkung für den Außendienst im Osten

    Eyetec begrüßt mit Sophie Kleinert eine neue Expertin für Beratung, Verkauf und Service in den östlichen Regionen Deutschlands. Die aus Potsdam stammende Medizinprodukteberaterin und Optometristin ist seit diesem Jahr für den Geräteanbieter im Einsatz.

  • Safilo: Übernahme von Spy+ und Serengeti vollzogen

    Safilo hat die Übernahme der zuvor zu Bollé Brands gehörenden Marken Spy+ und Serengeti abgeschlossen. Der Zukauf erweitert das Markenportfolio der Italiener in den Bereichen Sport-, Outdoor- und Premiumbrillen.

  • CooperVision: Neues Video zur Partnerschaft mit Plastic Bank

    CooperVision hat zum World Cleanup Day eine neue Folge seiner Videoreihe zur Zusammenarbeit mit Plastic Bank veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Asnaini aus Bali, die durch das Sammeln von Plastikabfällen eine lokale Recycling-Initiative aufbaute.