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SuperVista AG: Umsatz und Gewinn gesteigert

Matthias Kamppeter, Gründer und CEO der SuperVista AG
Matthias Kamppeter, Gründer und CEO. Bild: SuperVista AG

Geschäftszahlen für das erste Quartal 2024

Die SuperVista AG, bekannt durch die Marken brillen.de und Steiner-Vision, verzeichnet einen erfolgreichen Start in das Jahr 2024. Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten Konzernumsätze in Höhe von 37,5 Millionen € mit dem Verkauf von Einstärken- und Gleitsichtbrillen und erreichte dabei einen operativen Gewinn von 14%. Dies stellt eine Steigerung von 13% im Vergleich zum Vorjahr dar.

Derzeit betreibt die SuperVista AG laut eigenen Angaben mehr als 1.100 Geschäfte in Deutschland (brillen.de), Österreich (brillen.at), Spanien (gafas.es), Italien (occhiali24.it) und Polen (brillen.pl), davon allein in Deutschland 500 brillen.de-Showrooms.

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Matthias Kamppeter, Gründer und CEO, äußerte sich positiv: „Unsere Strategie hat sich als erfolgreich erwiesen und die Investition in unsere Kundendatenbank hat sich ausgezahlt. Seit Ende letzten Jahres haben wir die Neukundenakquise um 50% reduziert und nutzen unsere Datenbank gezielt. Wir haben nicht nur unsere geplanten Umsätze erreicht, sondern auch unsere Profitabilität übertroffen. Der Erfolg bei unseren bestehenden Kunden zeigt uns, dass unsere Kombination aus hoher Qualität und erschwinglichen Preisen die Kunden immer wieder zu uns zurückbringt.“

Für das Jahr 2024s sind keine weiteren Expansionen oder Investitionen geplant, heißt es aus Königs Wusterhausen. Stattdessen will sich das Unternehmen auf sein bestehendes Geschäftsnetzwerk konzentrieren. Eine personelle Aufstockung ist aber vorgesehen, um den Kunden an bestimmten Standorten mehr Kapazitäten zu bieten.

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