Anzeige
Menicon (Banner)

Rodenstock: Neue Mitglieder für den Beirat

Branchenveteranen Guillaume Daniellot und Dr. Theo Kiesselbach unterstützen die laufende Transformation

Rodenstock gab die Bestellung von zwei renommierten Branchenexperten in den neu gegründeten Beirat bekannt. Guillaume Daniellot, CEO der Straumann Gruppe, und Dr. Theo Kiesselbach, ehemaliger CEO von GrandVision, werden das Management in den kommenden Jahren dabei unterstützen, die Transformation des Unternehmens erfolgreich zu gestalten und den Wachstumskurs von Rodenstock fortzusetzen.

Guillaume Daniellot, CEO der Straumann Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Zahnersatzlösungen, sagte: „Ich freue mich sehr, dem Beirat von Rodenstock beizutreten. Ich werde viele Erkenntnisse aus meiner Zeit bei Straumann einbringen können. Rodenstock bietet seinen Endkunden durch die enge Zusammenarbeit mit Optikern und dem Consumer-Med-Tech-Modell höchste Sehpräzision und Komfort. Dieser Ansatz ist sehr vergleichbar mit Straumanns Zahnersatzgeschäft.“

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Dr. Theo Kiesselbach, unabhängiger Berater und ehemaliger CEO von GrandVision, fügte hinzu: „Während meiner fast 20-jährigen Karriere in der Augenoptik-Industrie hat mich Rodenstock immer als zuverlässiger Partner für die Optiker, als Anbieter hochwertiger Produkte und Dienstleistungen und als starker Innovator beeindruckt. Ich freue mich darauf, als Mitglied des Beirats dazu beizutragen, Rodenstock in Zukunft in all diesen Bereichen weiter zu stärken.“

Den Vorsitz des Beirats übernimmt Dr. Steven Dyson, Partner im Healthcare-Team von Apax; weitere Mitglieder des Beirats sind Camilla Macapili Languille und Mina Abdulla Hamoodi von Mubadala sowie Mehmet Tar von Apax.

„Wir freuen uns sehr, ein so erfahrenes Team in unserem neuen Beirat zu haben. Mit ihrer ausgeprägten Branchenkompetenz und ihrer umfassenden Marktkenntnis werden Guillaume Daniellot und Dr. Theo Kiesselbach uns dabei helfen, die nächsten Schritte im Transformationsprozess von Rodenstock voranzutreiben und unsere Position als führendes Consumer-Med-Tech-Unternehmen zu stärken“, sagt Anders Hedegaard, CEO von Rodenstock.

Ähnliche Beiträge

  • Silhouette: Zwei German Design Awards 2023

    In diesem Jahr darf Silhouette sich über zwei Special Mentions bei den German Design Awards freuen: Der österreichische Komplettbrillenhersteller gewinnt mit zwei Brillenmodellen in der Kategorie Excellent Product Design – Lifestyle and Fashion und in der Kategorie Excellent Communications Design – Web mit seiner Buy-Local-Initiative.

  • Brillen Mosqua: Zweiter Platz bei Mittelstandspreis erzielt

    Beim „LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung von Unternehmen in Baden-Württemberg“ schaffte es der Ludwigsburger Augenoptiker Brillen Mosqua auf den zweiten Platz. Die Freude ist groß, würdigt der Preis doch auch das Engagement des Unternehmens für den Familien-Nachsorge-Verein aufwind.

  • Spectaris: Überarbeitung der MDR-Verordnungen gefordert

    Das Europäische Parlament hat vor Kurzem einen Entschließungsantrag zur Überarbeitung der EU-Verordnungen für Medizinprodukte (MDR) angenommen. Spectaris unterstützt die deutlichen Signale an die Europäische Kommission, zeitnah Verbesserungen umzusetzen, um die Herausforderungen der Branche zu bewältigen.

  • Marcolin: Übernahme durch VSP Vision

    VSP Vision übernimmt den italienischen Brillenhersteller Marcolin von PAI Partners und weiteren Anteilseignern. Die Transaktion soll im 4. Quartal 2025 abgeschlossen werden. Marcolin vertreibt Marken wie Tom Ford, Zegna und Max Mara in über 125 Ländern.