Anzeige
CooperVision (Banner)
|

CooperVision: “Virtual Perspectives 2021”

Online-Konferenz aus der Kontaktlinsenforschung und -weiterbildung

„Kontaktlinsen – heute, morgen und was noch in der Kategorie steckt“ – diesem Thema widmet sich die von CooperVision am 18. April 2021 organisierte, eintägige Online-Konferenz. Die Teilnehmenden erwartet ein Mix aus Vorträgen, Präsentationen und Panel-Diskussionen zu den neusten Erkenntnissen und Branchen-Trends der Kontaktlinsenforschung und – weiterbildung.

Die „Virtual Perspectives 2021“ ist Teil der internationalen Seminarreihe von CooperVision, welche das Unternehmen regelmäßig an unterschiedlichen Orten in der gesamten EMEA-Region abhält. Mit dem virtuellen Konferenz-Format setzt CooperVision nun diese Tradition fort und bietet Fachleuten aus der Augenoptik, Optometrie sowie für Kontaktlinsen auch in Zeiten von Social Distancing die Möglichkeit, sich zu einzelnen Themen rund um die Kontaktlinse zu informieren. So sprechen die bekannten Professoren Nathan Efron und Phillip Morgan unter anderem darüber, welche wichtige Rolle Silikon-Hydrogel-Einmalkontaktlinsen heute spielen und wie diese dazu beitragen, die Bedürfnisse von Kontaktlinsenträgern und -trägerinnen zu erfüllen. Die Professoren James Wolffsohn und Lyndon Jones beleuchten in ihrem Vortrag wiederum die vielfältigen Möglichkeiten multifokaler Kontaktlinsen, um ein lebenslanges Linsentragen zu gewährleisten. Außerdem erfahren die Konferenz-Teilnehmenden Wissenswertes zum Myopie-Management: Paul Chamberlain, Director of Research Programmes bei CooperVision, wird die Ergebnisse der sechsjährigen klinischen „MiSight 1 day“-Studie vorstellen. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt, die sich mit den Erkenntnissen der Studie beschäftigt und wie diese in der täglichen Praxis genutzt werden können. Marcella McParland, Senior Director of Professional Services bei CooperVision, wird sich zudem mit den Auswirkungen von Covid-19 auf den Geschäftsalltag von Kontaktlinsenspezialisten und -spezialistinnen befassen und gemeinsam mit einem Unternehmer und Fachexperten die Frage diskutieren, ob die Tele-Optometrie Zukunft hat.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Petra Zapsky, Head Professional Service DACH bei CooperVision, über den Event: „Ich freue mich, dass wir die „Virtual Perspectives 2021“ so vielen Fachleuten der Augenoptik-Branche aus den unterschiedlichsten Ländern zugänglich machen können. Mit diesem digitalen Format ist es gelungen, unsere sehr erfolgreiche internationale Seminarreihe fortzusetzen. Entscheidend für die Umsetzung war die Zusage der internationalen Gäste, die als Vorreiter der Kontaktlinsenbranche spannende Insights versprechen.“

Die kostenlose Online-Konferenz “Virtual Perspectives 2021” findet am Sonntag, 18. April 2021 von 11.00 bis 17.00 Uhr statt. An der Veranstaltung Interessierte können sich ab sofort unter https://coopervision.de/kontaktlinsenspezialist/virtual-perspectives anmelden.

Ähnliche Beiträge

  • Cecop: Erfolgreiche Expo-Premiere in Deutschland

    Am 1. Dezember fand in Mainz mit der ExpoCecop die erste gemeinsame Veranstaltung der Cecop Deutschland statt. Neben der Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen stieß bei den Mitgliedern der Einkaufsgemeinschaft auch ein Coaching zum Thema Dienstleistungen auf großes Interesse.

  • EssilorLuxottica: Instore-Kampagne zu Persol und Varilux

    Die Kombination von Varilux-Gleitsichtgläsern mit Fassungen seiner Sonnenbrillenmarke Persol ist ideal geeignet für Brillenträger, findet EssilorLuxottica. Damit Augenoptiker ihre Kunden gezielt darauf ansprechen können, wurde nun eine entsprechende Instore-Kampagne entwickelt.

  • Johnson & Johnson Vision: Vertriebs-Profi in neuer Position

    Thomas Forberg, der seit August das Professional Education Team in Deutschland und Österreich unterstützt, wird in einer neuen Position die Felder Fortbildung und Marketing im Bereich Professional Education bei Johnson & Johnson Vision strategisch weiterentwickeln und vorantreiben.

  • EssilorLuxottica: Bestwert bei Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    In diesem Jahr führte EssilorLuxottica eine erweiterte Version seines traditionellen Mitarbeiterbeteiligungsprogramms mit neuen Investitionsoptionen ein. Der Plan, das Engagement der Mitarbeiter für ein noch stärkeres Unternehmenswachstum zu begeistern, scheint aufzugehen.

  • Apollo: Flagship-Store in Nürnberg feierlich eröffnet

    Apollo hat seinen neuen Flagship-Store in der Nürnberger Innenstadt offiziell eröffnet. Unter dem Motto „Guad schaust’ aus!“ feierte Deutschlands filialstärkster Augenoptiker am 28. August mit Kunden und geladenen Gästen das neue Geschäft, in dem jetzt ein 11-köpfiges Team die Kunden empfängt.

  • Oakley: Von London bis New York

    Oakley hat zwei neue geschlechterneutrale Brillen-Modelle auf den Markt gebracht, die von der Skate-Kultur inspiriert sind und an die Markentradition anknüpfen.