Anzeige
MIDO (Banner)

Marion Ramm: 50-jähriges Jubiläum

v.l.: Die beiden Firmeninhaberinnen: Cathrin Mordelt und Anneke Ramm-Mordelt (Bild: Marion Ramm)

Weichen für die Zukunft im „Black Forest“ sind gestellt

Seit der Firmengründung von Marion Ramm 1972, als Marion Ramm zusammen mit ihrer Tochter Anneke die „Brillenbühne“ betrat, hat sich das Unternehmen aus Freiburg mit seinen ausgefallenen Kollektionen in der Brillenbranche einen Namen gemacht. In diesem Jahr feiert der Brillenhersteller, der mittlerweile unter „Marion Ramm – Black Forest Eyewear“ firmiert, das 50-jährige Firmenjubiläum.

Im Dezember 2021 berief Anneke Ramm-Mordelt ihre Tochter Cathrin Mordelt mit in die Geschäftsführung, sodass das Unternehmen als Familienunternehmen weitergeführt wird. Cathrin Mordelt war es auch, die 2014 die neue Eigenmarke „Black Forest“ ins Leben rief, unter der heute alle Brillen, segmentiert nach verschiedenen Stilrichtungen, vertrieben werden.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Jubiläumsaktionen angekündigt

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten wird Marion Ramm für seine Kunden „viele spannende Aktionen bereithalten“, teilt das Unternehmen mit. Eine davon werde sich speziell auf soziales Engagement beziehen.

Ähnliche Beiträge

  • Pricon: Auszeichnung für nachhaltige Versandlösung

    Pricon erhält den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2025 für ein Mehrweg-Versandsystem im B2B-Augenoptikhandel. Die Auszeichnung würdigt Projekte, die die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen umsetzen.

  • Charmant: Koji Horikawa neuer Präsident und CEO

    Koji Horikawa, geschäftsführender Direktor bei Charmant, wurde von der Aktionärsversammlung am 29. Februar als neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender bestimmt. Horikawa ist ein Sohn von Kaoru Horikawa, dem Gründer der Charmant Group.

  • Safilo: Fünf weitere Jahre Havaianas Eyewear

    Safilo und die brasilianische Modemarke Alpargatas geben die Verlängerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von optischen Fassungen und Sonnenbrillen der Marke Havaianas bis zum 31. Dezember 2028 bekannt.

  • Mister Spex: Gleitsichtgläser bescheren Wachstum in Deutschland

    Mister Spex erzielte im dritten Quartal 2024 einen Umsatz von 57,8 Millionen €, was einem Rückgang von 3% im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Primärer Grund sind die Schließung internationaler Filialen im Rahmen eines Restrukturierungsprogramms. Der Kernmarkt Deutschland verzeichnete hingegen eine positive Entwicklung.