Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Menicon: Ausbau des Vertriebsteams

Roberto Giarrizzo, Kerstin Meckel, Manfred Margreiter, Christina Fial, Martin Hübner, Nicole Schellmoser von Menicon DACH
v.l. oben: Roberto Giarrizzo, Kerstin Meckel, Manfred Margreiter. v.l. unten: Christina Fial, Martin Hübner, Nicole Schellmoser. Alle Bilder: Menicon

In Österreich und in der Schweiz

Menicon möchte seinen Kunden ein verlässlicher Partner rund um die Kontaktlinse sein. Hierfür baut das Unternehmen sein Vertriebsteam weiter aus. Gleich zwei Neuzugänge verstärken ab sofort das Team in Österreich und der Schweiz.

Roberto Giarrizzo steht den Kunden in beiden Ländern ab sofort als Country Manager Österreich/Schweiz mit Rat und Tat zur Seite. Menicon gewinnt mit dem Schweizer einen Branchenprofi mit langjähriger Erfahrung.

Martin Hübner, Gebietsleiter, ist ebenfalls neu im Team des Kontaktlinsenanbieters. Der gelernte Augenoptiker bringt viel Branchenerfahrung mit und wird ab sofort die Kunden in Ostösterreich betreuen. Ing. Mst. Manfred Margreiter, Gebietsleiter, steht bereits seit 2018 den Kunden in Westösterreich als Ansprechpartner zur Verfügung. Nicole Schellmoser, Dipl. Augenoptikerin, betreut seit Sommer 2022 die Kunden in der Ostschweiz.

Anzeige
Essilor (Banner)

Auch das DACH Professional Service-Team wächst

Kerstin Meckel, Dipl. Ing. (FH) Augenoptik, bereichert seit April das DACH Professional Service Team von Menicon. Auch sie ist seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen in der Augenoptik tätig und verfügt über viel Erfahrung im Bereich Trainings und Weiterbildung. Christina Fial, Dipl. Ing. Augenoptik, hat als erfahrene Kontaktlinsenspezialistin Menicon bereits in vielen Projekten unterstützt. In Zukunft wird sie sich vorrangig auf Trainings für den österreichischen Markt fokussieren.

Quelle: Menicon

Anzeige
CooperVision (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • MPG&E: Erfolgreiche Vertriebspartnerschaft ausgebaut

    Der Kontaktlinsenanbieter MPG&E intensiviert seine langjährige Partnerschaft mit dem italienischem Medizinprodukte-Experten Omisan farmaceutici und übernimmt ab sofort den alleinigen Vertrieb der gesamten Sodyal-Produktpalette in Deutschland.

  • Arbeitsmarkt in der Augenoptik: Zahlen für März 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im März 2025 in Deutschland 617 Augenoptiker als arbeitslos und 1.074 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 9,4%, die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker sank um 1,4%.

  • Alcon: Vorstellung der Precision7

    Der Kontaktlinsenhersteller Alcon hat im Rahmen einer europäischen Fachveranstaltung in Prag seine neue Wochenkontaktlinse Precision 7 vorgestellt. Der Produktstart erfolgte zunächst in den USA. Die offizielle Markteinführung in Europa, ist ab Januar 2026 geplant.

  • Bausch + Lomb: Augenheilsparte bleibt bei Bausch Health

    Bausch Health Companies gab bekannt, dass das Unternehmen weiterhin 88% von Bausch + Lomb besitzen wird. Zuvor hatten das Management von Bausch Health und die Führung von Bausch + Lomb intensiv den Verkauf der Augenheilsparte geprüft, nachdem ein Private-Equity-Unternehmen Interesse an einer Übernahme gezeigt hatte.

  • Euclid Vision Group: Panzieri nun Leiter Professional Affairs

    Die Euclid Vision Group gibt die Beförderung von Tommaso Panzieri zum Head of Professional Affairs für die EMEA-Region bekannt. Panzieri kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Augengesundheit zurückblicken, davon acht Jahre in kundenorientierten Funktionen beim Kontaktlinsenanbieter Mark’ennovy.