Anzeige
CooperVision (Banner)

Mido 2025: Rückbesinnung auf die menschliche Kreativität

Kampagnenmotiv zur Mido 2025
Kampagnenmotiv zu „Refocusing on Humans“. Bild: Mido

Neue Kampagne mit Fotos von Uli Weber

„Refocusing on Humans“ heißt die neue Kommunikationskampagne zur Mido 2025. Den Menschen und seine Kreativität wieder in den Mittelpunkt stellen, das ist die Botschaft, die die Mailänder Augenoptik-Messe mit den Fotos des international anerkannten Fotografen Uli Weber vermitteln will.

Im Jahr 2023, als viel über Künstliche Intelligenz gesprochen wurde, aber nur wenige sie tatsächlich nutzten, startete Mido die Kampagne „Spheres – The Eyewear Universe“, die laut Mido erste in der Branche, die KI zur Erstellung von Bildern nutzte. Jetzt, wo viele diese Technologie anwenden, sieht Mido ein dringendes Bedürfnis, das in der Gesellschaft bereits deutlich spürbar sei: die menschliche Intelligenz und ihre Fähigkeit, neue Ideen zu produzieren, wiederzubeleben.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Mit dieser Zielsetzung wurde die kreative Leitung der Kampagne in der dritten Saison in Folge Max Galli und Mixer Group anvertraut und es entstand die Idee einer Zusammenarbeit mit dem Fotokünstler Uli Weber, der international für seine Arbeiten in den Bereichen Mode, Werbung und Porträt bekannt ist. „In „Refocusing on Humans“ habe ich Körper benutzt, um menschliche Skulpturen zu schaffen, die auf die Welt der Brillen anspielen, wobei die Hände die Augen der Models „einrahmen“ und die Aufmerksamkeit der Betrachter lenken, indem sie die Blicke in einem ständigen Austausch zwischen Betrachter und Objekt neu fokussieren“, so der gebürtige Deutsche Weber.

Eröffnung der Besucherregistrierung angekündigt

Ab jetzt können sich Besucher, die an der Messe teilnehmen möchten, die vom 8. bis 10. Februar 2025 auf der Fiera Mailand Rho stattfindet, auf der Website der Mido anmelden. Letztes Jahr kamen laut Veranstalter mehr als 40.000 Besucher aus 160 Ländern.

Ähnliche Beiträge

  • Arbeitskreis Ophthalmische Optik (AOO): Tagung im Oktober

    Das 31. Treffen des Arbeitskreises Ophthalmische Optik (AOO) wird vom 20. bis 22. Oktober 2023 bei Darmstadt stattfinden. Inhaltlich geht es um alle Fragen rund um das Auge: Optik, Wahrnehmung, Produktion, Technologien, Physiologie und Medizin.

  • Hochschule Aalen: 13. Optometrie-Weiterbildungskongress 

    Der Verein Aalen Friends of Optometry und die Hochschule Aalen haben am 20. und 21. September zum 13. internationalen Weiterbildungskongress für Augenoptiker eingeladen. Über 80 Teilnehmende aus Deutschland, der Schweiz und weiteren Ländern informierten sich über aktuelle Entwicklungen in der Optometrie.

  • DaTE 2025: Neues Konzept und Location stehen fest

    Nachdem die italienische Brillenmesse DaTE in diesem Jahr ausgesetzt hat und die Veranstalter das Konzept überarbeitet haben, wurde nun die Location für 2025 verraten. Das auf Kunst und Avantgarde abonnierte Event findet in der Techno-Diskothek Cocoricò im Badeort Riccione statt.

  • MIDO 2023: Erwartungen zur 51. Ausgabe übertroffen

    Die italienische Fachmesse MIDO hat in den vergangenen drei Tagen alles zusammengebracht, was für unsere Branche von Bedeutung ist. Flankiert von Live-Meetings, Awards und einer Auszeichnung für Nachhaltigkeit, haben die Veranstalter dem Messegeschehen zu dieser 51. Ausgabe auch einige Neuheiten hinzugefügt.

  • Opti 2024: Digitale Plattform für ganzjähriges Networking

    Ergänzend zur Opti 2024 in München wird die Fachmesse ab sofort von der digitalen Netzwerk-Plattform „Opti Connect“ flankiert. Das soll nach dem Willen des Veranstalters GHM ganzjährige Interaktionen zwischen Besuchern und Ausstellern sowie eine noch gezieltere Messeplanung ermöglichen.