Mido 2025: Rückbesinnung auf die menschliche Kreativität
Neue Kampagne mit Fotos von Uli Weber
„Refocusing on Humans“ heißt die neue Kommunikationskampagne zur Mido 2025. Den Menschen und seine Kreativität wieder in den Mittelpunkt stellen, das ist die Botschaft, die die Mailänder Augenoptik-Messe mit den Fotos des international anerkannten Fotografen Uli Weber vermitteln will.
Im Jahr 2023, als viel über Künstliche Intelligenz gesprochen wurde, aber nur wenige sie tatsächlich nutzten, startete Mido die Kampagne „Spheres – The Eyewear Universe“, die laut Mido erste in der Branche, die KI zur Erstellung von Bildern nutzte. Jetzt, wo viele diese Technologie anwenden, sieht Mido ein dringendes Bedürfnis, das in der Gesellschaft bereits deutlich spürbar sei: die menschliche Intelligenz und ihre Fähigkeit, neue Ideen zu produzieren, wiederzubeleben.
Mit dieser Zielsetzung wurde die kreative Leitung der Kampagne in der dritten Saison in Folge Max Galli und Mixer Group anvertraut und es entstand die Idee einer Zusammenarbeit mit dem Fotokünstler Uli Weber, der international für seine Arbeiten in den Bereichen Mode, Werbung und Porträt bekannt ist. „In „Refocusing on Humans“ habe ich Körper benutzt, um menschliche Skulpturen zu schaffen, die auf die Welt der Brillen anspielen, wobei die Hände die Augen der Models „einrahmen“ und die Aufmerksamkeit der Betrachter lenken, indem sie die Blicke in einem ständigen Austausch zwischen Betrachter und Objekt neu fokussieren“, so der gebürtige Deutsche Weber.
Eröffnung der Besucherregistrierung angekündigt
Ab jetzt können sich Besucher, die an der Messe teilnehmen möchten, die vom 8. bis 10. Februar 2025 auf der Fiera Mailand Rho stattfindet, auf der Website der Mido anmelden. Letztes Jahr kamen laut Veranstalter mehr als 40.000 Besucher aus 160 Ländern.