Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Mister Spex: Neuer Chef für die Finanzen

Stephan Schulz-Gohritz ist neuer CFO des Omnichannel-Optikers Mister Spex
Stephan Schulz-Gohritz ergänzt als CFO den Vorstand des Omnichannel-Optikers. Bild: Mister Spex SE

Stephan Schulz-Gohritz ist CFO

Mister Spex hat die Ernennung von Stephan Schulz-Gohritz zum neuen Chief Financial Officer bekanntgegeben. Er ergänzt damit den Vorstand des Omnichannel-Optikers.

Stephan Schulz-Gohritz könne Erfolge bei der Förderung von Wachstum und Rentabilität, der Leitung von Turnarounds und dem Aufbau starker Finanzteams in der medizinischen und chemischen Industrie sowie bei schnelllebigen Konsumgütern nachweisen, teilt das Unternehmen mit. Als CFO von Mister Spex werde er alle Finanzthemen leiten und auch für Fusionen und Übernahmen (M&A) verantwortlich sein.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Stephans Hintergrund umfasst zwei Jahrzehnte Erfahrung und belegt einen Trackrecord im Vorantreiben der strategischen Expansion von börsennotierten Unternehmen“, sagte Peter Williams, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mister Spex. „Seine umfassende Expertise in den Bereichen Finanzplanung und Unternehmensstrategie wird eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Wachstums und der Steigerung der Rentabilität des Unternehmens spielen.“

Ähnliche Beiträge

  • Apollo: Azubis als Filialleiter

    „Jetzt nehmen wir das Geschäft in die Hand!“ Das ermöglicht Apollo seinen Auszubildenden bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums der Azubi-Aktion wird der Augenoptiker-Nachwuchs in diesem Jahr jeweils drei statt wie bisher zwei Wochen lang vier Filialen leiten.

  • Marcolin: Brillenkonzern erhält Gleichstellungs-Zertifikat

    Marcolin hat eine Gleichstellungs-Zertifizierung erhalten, die gemäß der EG-Verordnung 765/2008 vergeben wird. Zu der Anerkennung nach einem mehrjährigen Weg im Unternehmen trug auch bei, dass beim Brillenkonzern überproportional viele Frauen Führungspositionen bekleiden.

  • Lunor: Digital Days

    Das 30. Jubiläumsjahr begann bei Lunor mit einem exklusiven Online-Event direkt aus der Firmenzentrale im Nordschwarzwald, den Lunor Digital Days.

  • Visall: Neue Gebietsleiterin im Einsatz

    Seit Oktober verstärkt Lara-Madeleine Scholze das Team beim Brillenglashersteller Visall. Die erfahrene Augenoptikerin ist die neue Gebietsleiterin im Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland und südliches Hessen.

  • Mister Spex: Neue Eigenmarke beim Brillenglas

    Die Erweiterung des Eigenmarkensegments treibt Mister Spex mit der Einführung der „SpexPro“-Brillengläser voran. Das Unternehmen will damit den Umsatzanteil bei Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment weiter ausbauen.