Anzeige
MIDO (Banner)
|

Nonius Einschleifservice: Geschäftsaufgabe nach 14 Jahren

Nicole Peters von Einschleifservice Nonius
Nicole Peters bleibt der Augenoptik-Branche auch nach „Einschleifservice Nonius“ erhalten. Bild: Nicole Peters

Wuppertaler Betrieb übernimmt auch bei Tauchmaskenverglasungen

Der Einschleifservice Nonius e.K. wurde 2009 von Nicole Peters gegründet. Nun hat sich Nonius nach vielen erfolgreichen Jahren von seinen Kunden verabschiedet. „Wir bedanken uns bei allen Kunden für die gute Zusammenarbeit. Es hat uns sehr viel Freude bereitet mit Ihnen zu arbeiten“, so Nicole Peters. Für die Nonius-Kunden sei aber gesorgt. Als Empfehlung spricht Nicole Peters den Einschleifservice Bahr aus. Mit der Inhaberin Dörthe Bahr steht sie schon seit einigen Jahren in Kontakt. Hier könnten die Kunden dieselbe Qualität erwarten und seien garantiert gut aufgehoben, so Peters.

Eine Besonderheit bei Nonius war die Verglasung von Schwimmbrillen und Tauchmasken. Auch diesen Service wird Dörthe Bahr in Zukunft in ihrem Betrieb in Wuppertal übernehmen. Sie habe das Wissen, das Material und die Formen von Nonius übernommen und werde mit dem gleichen System weiterarbeiten.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Peters bleibt der Augenoptik-Branche erhalten

Bereits 2017 hat Nicole Peters ihre zweite Firma „Brillen Guru“ gegründet und betreibt damit Marketing für inhabergeführte Augenoptiker. Hierauf wird in Zukunft ihr voller Fokus liegen, auch weil sich 2023 die Fördermöglichkeiten vom Bund nochmal erhöht hätten, und viele Kunden diese Chance nutzen würden.

Quelle: Einschleifservice Nonius/Nicole Peters

Ähnliche Beiträge

  • Hecht: Beteiligungsgesellschaft wird neuer Eigentümer

    Die seit 46 Jahren inhabergeführte Hecht Contactlinsen GmbH aus Au bei Freiburg hat einen achtmonatigen Prozess abgeschlossen: Künftig gehört der deutsche Hersteller von maßgefertigten, formstabilen und weichen Kontaktlinsen mehrheitlich zu Novum Capital, einem inhabergeführten Beteiligungsunternehmen aus Frankfurt am Main.

  • Trends & More Eyewear: Insolvenzverfahren eröffnet

    Der Fassungshersteller Trends & More Eyewear GmbH mit Sitz in Fürstenzell hat am 5. September einen Insolvenzantrag gestellt. Das geht aus der offiziellen Bekanntmachung durch das zuständige Amtsgericht Passau hervor.

  • Kinder willkommen bei Optik Bödiker

    Optik Bödiker aus Köln-Rodenkirchen bezeichnet sich selbst als Augenoptiker für die ganze Familie und das Unternehmenskonzept ist exakt darauf zugeschnitten. Das kommt bei der Kundschaft an. Vor allem das Geschäft mit den Kinderbrillen basiert auf Empfehlungen zufriedener Eltern.

  • Eschenbach Optik: Verstärkung im Außendienst

    Zur Stärkung des Außendienstes und zur Betreuung seiner Partner vor Ort begrüßt Eschenbach Optik mit Mario Böhme, Hans Hesse und Philipp von Grudzinski drei neue Gebietsleiter für die Regionen Nordbayern, Thüringen/Sachsen und Nordrhein-Westfalen.