Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Oakley: Ausrüstung für das Team USA bei Olympia

Zwei Modelle für Olympia

Knapp ein Jahr vor der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris hat Oakley angekündigt, dass die Marke offizieller Partner des Teams USA und der Olympischen und Paralympischen Spiele LA28 sein wird.

Zu den bevorstehenden Spielen präsentieren Oakley und das Team USA zwei neue Brillen: Team USA Encoder Strike Vented mit Prizm Road Gläsern und Team USA Heliostat mit Prizm Black Gläsern.

Das erste Modell Team USA Encoder Strike Vented mit Prizm Road Gläsern wurde durch neue Farben aufgepeppt und verkörpert die funktionalen, leistungsorientierten Details, die Oakleys Markenzeichen sind. Die Brille ist mit dem branchenweit bahnbrechenden PhysioMorphic Geometry Glasdesign ausgestattet, das erstmals auf den Olympischen Spielen 2020 mit dem Modell Oakley Kato zu sehen war und die Leistung auf ein völlig neues Niveau hebt.

Die zweite Brille ist das Modell Team USA Heliostat mit Prizm Black Gläsern, dass sich durch das schmale High-Wrap-Gestell aus O Matter auszeichnet. Die Unobtanium Ohrpolster mit eingearbeiteten Nasenpads sorgen beim Training für das Podium oder beim Anfeuern am Spielfeldrand für optimalen Halt. Jede Brille hat zudem eine exklusive rot-blaue Oakley x Team USA Miktotasche zum Sammeln.

Beide Brillen bieten die Prizm Glastechnologie von Oakley, die Farben und Kontraste verstärkt, sodass die Sportler mehr Details sehen und so Höchstleistungen erzielen können.

Die Olympioniten von Team Oakley werden die Brillen des Team USA x Oakley bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris tragen, darunter der Star der US-Frauen-Nationalmannschaft Trinity Rodman (Fußball), die 17-fache paralympische Medaillengewinnerin Oksana Masters (Skilanglauf, Straßenradsport, Biathlon) und viele mehr.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Vereinbarung zur Übernahme von Spy+ und Serengeti

    Safilo hat mit Bollé Brands eine Exklusivvereinbarung unterzeichnet, die auf den Erwerb der US‑Marken Spy+ und Serengeti abzielt. Mit dem Schritt würde der italienische Brillenhersteller sein Portfolio insbesondere im Sport‑, Outdoor‑ und Premiumsegment ausbauen.

  • Smarteyes: Bilanz zur Charity-Aktion „ALT gegen NEU“

    Die Augenoptiker-Kette Smarteyes hatte Ende 2022 bereits zum 6. Mal dazu aufgerufen, ausgediente Brillen für einen guten Zweck zu spenden. Auch die jüngste Spendenaktion „ALT gegen NEU“ erzielte ein erfreuliches Ergebnis.

  • Silhouette: Kreativer Einsatz für Bambi-Stiftung

    Silhouette unterstützte mit kreativen Aktionen das diesjährige Charity-Event Tribute to Bambi in München, das am 11. November den Einsatz für Kinder in schwierigen Lebenssituationen in den Mittelpunkt stellte. Gemeinsam mit ausgewählten Partneroptikern war der Brillenhersteller vor Ort.

  • Topcon: Online-Seminar zum Trockenen Auge

    Topcon Deutschland Medical bietet am 19. Juli 2021 ein ca. 1-stündiges Online-Seminar zur Interdisziplinären Zusammenarbeit rund um das „Trockene Auge“ an.

  • Mister Spex: Neue Eigenmarke beim Brillenglas

    Die Erweiterung des Eigenmarkensegments treibt Mister Spex mit der Einführung der „SpexPro“-Brillengläser voran. Das Unternehmen will damit den Umsatzanteil bei Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment weiter ausbauen.