Anzeige
Menicon (Banner)

WVAO Wissensforum klopft an

Das Abendevent vom 24.-28. April 2022 steht vor der Tür

Bald ist es soweit. Das 2. digitale Wissensforum der WVAO startet am Sonntag. Bereits über 500 registrierte Teilnehmer zeigen auf, dass das Programm an den fünf Wissensabenden hochaktuell und gewinnbringend sein muss.

Jeweils ab 19.30 Uhr stellen namhafte interdisziplinäre Fachexperten aus vier Ländern an fünf Abenden – von Sonntag bis Donnerstag – das Neueste zu „Refraktion und Diagnostik, Funktional-/Kinderoptometrie, Katarakt, Homeoffice und Auge und Künstliche Intelligenz in der Augenmedizin und Augenoptik vor.

Anzeige
Essilor (Banner)

Und das Beste: Sie können alles in Ruhe von zuhause aus verfolgen, Ihre Fragen im Chat stellen und daraufhin kompetente Antworten erhalten. Und wenn Ihnen alles zu viel wird, dann können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt in der WVAO-Mediathek das Gehörte vertiefen oder neu entdecken.

Freuen Sie sich auf fünf Wissensabende, die Sie ohne großen Aufwand up to date bringen wird. Anmelden können Sie sich auf http://www.wvao-wissensforum.de
 

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Opti 2025: Ein Nachbericht

    Auch wenn es Ende Januar etwas später als in vergangenen Jahren hieß: „Auf geht’s nach München zur Opti, dem Auftakt ins neue Branchenjahr“ – die größte und wichtigste augenoptische Fachmesse im DACH-Markt brachte einmal mehr zusammen, was zusammengehört.

  • LIMV: Durchblick behalten – auch in stürmischen Zeiten

    Die Augenoptikbranche im Nordosten Deutschlands rüstet sich für den Herbst: Am 8. und 9. November 2025 lädt die Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen Mecklenburg-Vorpommern (LIMV) zur großen Fortbildungstagung im Schloss Hotel Fleesensee.

  • MPG: Drei Tage im „Haus des Sehens“

    Vom 17. bis 19. Oktober 2025 öffnete MPG sein Headquarter in der Südoststeiermark für ein dreitägiges Branchenevent unter dem Titel „Haus des Sehens“. Die Veranstaltung bot Augenoptikern eine Plattform für Austausch und Inspiration rund um Brillendesign und optische Technologien des Unternehmens.

  • 51. EFCLIN-Kongress – ein Nachbericht

    Im April trafen sich knapp 280 Kontaktlinsen-Experten aus aller Welt im norwegischen Lillestrøm zum 51. EFCLIN-Kongress. Zwischen Wetlabs, regulatorischem Diskurs und Hightech-Innovationen zeigte sich, dass die internationale Kontaktlinsen- und IOL-Community fest entschlossen ist, gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten.

  • Bold Optical Fair: Erfolgreiche XXL-Ausgabe

    In der Industriekulisse einer alten Eisenbahnfabrik trafen sich etwa 2.750 Augenoptiker zur September-Ausgabe der niederländischen Optik-Messe Bold Optical Fair. Das für die Jahreszeit ungewöhnlich heiße Wetter stellte die Organisatoren vor einige Herausforderungen.