Anzeige
|

Optonia: Zwei Lehrkräfte mit rundem Dienstjubiläum

Geschäftsführer Holger Werner, Prokuristin Iris Schoppa und die beiden Lehrkräfte Sabine Dröge und Alexandra Schmidt (alle Optonia)
v.l.: Geschäftsführer Holger Werner, Prokuristin Iris Schoppa, Sabine Dröge und Alexandra Schmidt. Bild: Optonia

Sabine Dröge und Alexandra Schmidt bilden seit 30 Jahren die Augenoptiker von morgen aus

Ihr 30-jähriges Jubiläum im Dienst der privaten Fachschule für Augenoptik und Optometrie Optonia feierten nun Alexandra Schmidt und Sabine Dröge. Im Rahmen eines Sommerfestes wurden die zwei langjährigen Lehrkräfte geehrt.

Alexandra Schmidt begann ihre Karriere als Augenoptikerin nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Meisterprüfung im Jahr 1994. Am 1. September 1994 trat sie ihren Dienst in der Optonia an und übernahm ab 1999 die Verantwortung als Schulleiterin und Dozentin. Ihr Engagement geht über die fachliche Ausbildung hinaus – als ehrenamtliches Mitglied in der Prüfungskommission der Handwerkskammer trägt sie aktiv zur Weiterentwicklung der Branche bei.

Anzeige
Essilor (Banner)

Sabine Dröge startete ihre Ausbildung zur Augenoptikerin bereits im August 1980. Nach ihrer Gesellentätigkeit und dem Besuch der Staatlichen Fachschule für Optik und Fototechnik in Berlin kam sie 1994 als Dozentin zu Optonia. Sie unterrichtet in den Bereichen vergrößernde Sehhilfen, Augenoptische Werkstatttechnik und Augenglasbestimmung sowohl in Theorie als auch Praxis. Durch ihre Engagements in Fachgeschäften, Workshops und auf Seminaren hat sie entscheidend zur Praxisnähe der Ausbildung an der Optonia beigetragen und sich zudem in wissenschaftlichen Gremien engagiert.

„Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Leidenschaft für die Augenoptik haben nicht nur vielen Schülern wertvolle Fähigkeiten vermittelt, sondern auch zur Weiterentwicklung unserer Fachschule beigetragen“, beschreibt Holger Werner, Geschäftsführer der Optonia, die Qualitäten von Sabine Dröge und Alexandra Schmidt.

Ähnliche Beiträge

  • Euclid Vision Group: Panzieri nun Leiter Professional Affairs

    Die Euclid Vision Group gibt die Beförderung von Tommaso Panzieri zum Head of Professional Affairs für die EMEA-Region bekannt. Panzieri kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Augengesundheit zurückblicken, davon acht Jahre in kundenorientierten Funktionen beim Kontaktlinsenanbieter Mark’ennovy.

  • Swiss Eye International: Verstärkung im Außendienst

    Das Außendienst-Team von Swiss Eye International erhält Verstärkung. Seit Jahresbeginn sind Sara Luisa Schätzle und Anke Schmidt in weiten Teilen Deutschlands als Vertriebsmitarbeiterinnen für den Sportbrillenhersteller unterwegs.

  • CooperVision: Andreas Sudrow wird neuer General Manager

    CooperVision gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung des D-A-CH-Teams bekannt. Nach acht Jahren hat Johannes Zupfer, bisheriger Geschäftsführer von CooperVision D-A-CH, das Unternehmen Anfang Januar 2025 verlassen. Er übergibt die Geschäftsführung an Andreas Sudrow

  • Alcon: Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Alcon gibt mehrere wichtige Veränderungen im Vision Care Führungsteam für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt: Patricia Dallinger wird Head of Sales Germany & Austria, Florian Treier zum Head of Marketing DACH und Claudia Wagner übernimmt die Position des Team Lead Professional Education & Development.