Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Safilo: Etro wird neuer Lizenzpartner

Safilo-CEO Angelo Trocchia
Angelo Trocchia kann mit Etro einen neuen Partner präsentieren. Bild: Safilo

Erste Brillenkollektion mit italienischer Luxusmarke kommt 2024

Safilo und die 1968 in Mailand gegründete Luxus-Lifestylemarke Etro haben einen exklusiven Lizenzvertrag über zehn Jahre für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen abgeschlossen. Die erste Brillenkollektion, die sowohl Sonnen- als auch Korrekturbrillen umfasst, wird im Frühjahr/Sommer 2024 vorgestellt.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese neue Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zu beginnen, das für Mode- und Textilkompetenz steht. Unser Kreativteam harmoniert mit Marco De Vincenzo, mit dem wir zusammenarbeiten, um eine unverwechselbare Kollektion zu kreieren, die das Potenzial der Marke in der Brillenkategorie voll ausschöpfen kann“, sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Die Partnerschaft mit einem führenden Unternehmen wie Safilo stellt einen weiteren Schritt in der Erweiterung des Marktangebots von Etro dar und macht es immer vollständiger und breiter. Das Eyewear-Segment wird sich zu den kürzlich angekündigten Kollektionen Ready-to-Wear, Home, Fragrance und Etro Kids gesellen“, erklärte Fabrizio Cardinali, CEO von Etro.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Langfristige Verlängerung für Moschino Eyewear

    Die Safilo Group und Aeffe S.p.A., ein internationales Unternehmen der Mode- und Luxusbranche, geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen Moschino und Love Moschino bis 2033 bekannt.

  • EssilorLuxottica: Demnächst Brillen mit Diesel

    EssilorLuxottica und Diesel gehen ab sofort gemeinsame Wege. Der Brillenhersteller und die Modemarke haben sich auf eine exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Diesel-Brillen verständigt. Die erste Kollektion kommt Anfang 2025 auf den Markt.

  • Safilo: Lizenz mit Rag & Bone verlängert

    Safilo und das amerikanische Modelabel Rag & Bone geben die Erneuerung einer mehrjährigen globalen Lizenzvereinbarung für Damen- und Herrensonnenbrillen sowie optische Fassungen bekannt.

  • Gloryfy: Brillen mit Survival-Star Otto Bulletproof

    Nach einem halben Jahr Entwicklungszeit veröffentlicht Gloryfy Unbreakable eine Sonderedition mit dem aus YouTube und dem TV bekanntem Survival-Star Otto Bulletproof. Wie üblich bei dem österreichischen Label sind es unkaputtbare Brillen, die auch für extreme Bedingungen geeignet sind.

  • Optiswiss: Exklusivkonzept für unabhängige Augenoptiker

    Mit einem neuen Exklusivkonzept, das sich an unabhängige, traditionelle Augenoptiker richtet, möchte Optiswiss seine bisherige Nähe zum Fachhandel nochmal forcieren. Hierfür wurden „exklusive und limitierte Partnerschaften auf Augenhöhe“ vom Schweizer Brillenglasproduzenten angekündigt.

  • BVA: Reaktion auf dm-Augenscreening

    Mit einer Pressemeldung reagierte am Donnerstagmorgen der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) auf das Angebot der „Gesundheitsdienstleistungen“ der Drogeriekette dm.