Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Safilo: Polaroid Eyewear wird Partner der ATP Tour

Der neue Markenbotschafter Tennisprofi Lorenzo Musetti trägt eine Polaroid Eyewear-Fassung auf dem Tennisplatz
Der neue Markenbotschafter Lorenzo Musetti trägt bereits Polaroid Eyewear. Bild: Safilo/ATP Tour

Neues Engagement im Spitzensport

Polaroid Eyewear wird offizieller Brillenpartner der ATP Tour. Die Marke aus dem Hause Safilo wird im Rahmen einer bis 2027 laufenden Zusammenarbeit bei mehreren Tennis-Turnieren vor Ort aktiv sein und hat den Topspieler Lorenzo Musetti als Eyewear-Botschafter für 2025 gewonnen.

Zu den Höhepunkten der Kooperation gehören eine starke Markenpräsenz, spezielle Fan-Aktivitäten auf Turnieren wie den Mutua Madrid Open, den Internazionali BNL d’Italia und den Swedish Open sowie ein Fokus auf Kinderprogramme vor Ort. Darüber hinaus werden die Stuhlschiedsrichter während der Spiele Polaroid-Brillen tragen. Die Marke wird zudem das ganze Jahr über auf den sozialen und digitalen Kanälen der ATP Tour präsent sein, um so die globale Tennis-Community zu erreichen.

Tennisprofi Lorenzo Musetti als Botschafter der Brillenmarke

Der italienische Tennisprofi Lorenzo Musetti (22), aktuell unter den Top 20 der PIF ATP-Rangliste und Gewinner der olympischen Bronzemedaille, wird zudem als Botschafter das Gesicht der globalen Polaroid Eyewear-Kampagne 2025 sein. „Es ist für mich eine Ehre, Polaroid Eyewear als Markenbotschafter in der globalen Kampagne 2025 zu vertreten“, erklärte Lorenzo Musetti. „Die Fassungen der Marke und mein Tennis verbindet, dass sich alles um Stil und Funktion dreht. Auch die polarisierten Gläser sind ein Game-Changer, vor allem an Tagen mit besonders hellem Licht.”

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Alberto Macciani, Chief Marketing Officer OCB’s und Global Head Communication der Safilo Group, sagte: „Wir freuen uns, offizieller Brillenpartner der ATP Tour zu werden. Diese wahrhaft globale Plattform bietet eine einzigartige Chance, den Bekanntheitsgrad der Marke Polaroid Eyewear zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und unsere Präsenz auszubauen. Mit den innovativen Produkten von Polaroid Eyewear werden wir allen das Vergnügen bieten, Tennis-Matches mit perfekter Sicht und hohem Schutz zu verfolgen.“

„Wir sind stolz darauf, Polaroid Eyewear im Partnerportfolio der ATP Tour begrüßen zu dürfen“, ergänzte Daniele Sanò, Chief Business Officer der ATP. „Unsere Partnerschaft verbindet zwei globale Marken mit der gemeinsamen Vision, weltweit mit begeisterten Fans in Kontakt zu treten, und die sich beide für Innovation starkmachen.“

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: Expo Days finden statt

    Die Oculus Expo Days starten am 22. Juni in Berlin, weitere Veranstaltungsorte sind Leipzig, München, Nürnberg, Hannover und Hamburg.

  • Rodenstock: Start der „Kampagnen für jeden Kunden“

    Mit neuen Kampagnen und neuen Produkten startet Rodenstock in das Jahr 2023. Modulare Werbemittel zum Glasportfolio der Münchner sollen dem Augenoptiker Möglichkeiten zur Individualisierung und zur Differenzierung vom Wettbewerb bieten.

  • HS Aalen: Alumni-/Weiterbildungs-Event nach Aalen verlegt

    Aufgrund eines Unwetters mit schweren Schäden im Kloster Benediktbeuern muss das Alumni-Treffen inklusive Optmetrie-Weiterbildung der „Aalen Friends of Optometry e.V.“ an die Hochschule Aalen verlegt werden. Der Termin 23./24. September 2023 bleibt unverändert bestehen.

  • Marcolin: Steigende Umsätze und Margen

    Marcolin verweist bei den aktuellen Geschäftszahlen auf positive Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Jahres. Der Nettoumsatz stieg um 3% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2022 und erreichte 421,6 Millionen €, der Nettogewinn lag bei 13,5 Millionen €.