Anzeige
Menicon (Banner)
|

Shamir: Fahrspaß auf dem Hockenheimring

Shamir-Kundenevent auf dem Hockenheimring am 17. Juni 2023
Hinter den Kulissen auf dem Hockenheimring. Bild: Shamir

Exklusives Kundenevent in Kooperation mit Alpine

Passend zur Markteinführung eines neuen Brillenglases für Autofahrer lud Shamir drei seiner Kunden am Samstag, den 17. Juni ein auf den legendären Hockenheimring. Hier durften sie hinter die Kulissen blicken und mit einem Alpine-Sportwagen auch selbst über die Rennstrecke fahren.

Drei Kunden, begleitet von Shamir-Vertriebsleiter Thomas Leppert, bot sich an dem Tag die exklusive Möglichkeit, zunächst das Alpine-Fahrlager zu erkunden und den neuen Alpine A110 intensiv kennenzulernen. Danach stand ein Track-Walk auf dem Programm. Nach einem Mittagessen mit anschließendem Sicherheitsbriefing durften die Kunden als Beifahrer ein paar Runden neben einem erfahrenen Instruktor mitfahren und anschließend auch selbst das Steuer übernehmen.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Ermöglicht wurde das Event durch die strategische, technische Partnerschaft mit dem Alpine Formel 1-Team. In dieser spektakulären Kulisse erhielten die Kunden auch alle Informationen zum neuen Autofahrerbrillenglas „Driver Intelligence“, das im Juli in Deutschland und Österreich auf den Markt kommt.

Quelle: Shamir

Ähnliche Beiträge

  • Opti-Spirit und Aufbruchssignale

    Über den Dächern des Frankfurter Flughafens diskutierten Anfang Juli rund 40 Branchenvertreter darüber, welche Wünsche und Erwartungen an die Opti als internationale Branchenmesse zukünftig gestellt werden. Auch der FOCUS war bei der Roundtable-Veranstaltung mit dabei.

  • Optiswiss: Exklusivkonzept für unabhängige Augenoptiker

    Mit einem neuen Exklusivkonzept, das sich an unabhängige, traditionelle Augenoptiker richtet, möchte Optiswiss seine bisherige Nähe zum Fachhandel nochmal forcieren. Hierfür wurden „exklusive und limitierte Partnerschaften auf Augenhöhe“ vom Schweizer Brillenglasproduzenten angekündigt.

  • Charmant: Vertrieb in Asien wird gestärkt

    Charmant hat bekannt gegeben, dass das Optik-Vertriebsgeschäft in Singapur, Malaysia und Indonesien von seinem regionalen Distributor übernommen und in Südkorea eine neue regionale Vertriebsgesellschaft gegründet wird. Mit den neuen hundertprozentigen lokalen Vertriebstöchtern will der Brillenhersteller sein Geschäft weiter ausbauen.

  • Brillen-Profi: Als „Gamechanger“ in Barcelona unterwegs

    Für Unternehmer geht es nicht nur darum, sich dem Markt anzupassen, sondern auch eigene Regeln zu schreiben und damit ein „Gamechanger“ zu sein. Der perfekte Name für ein Event, dachten sich die Verantwortlichen des europäischen Augenoptiker-Verbunds Ineurop, zu dem auch Brillen-Profi zählt.

  • DaTE: Besucherzahlen in Neapel über Erwartungen

    Die italienische Brillenfachmesse DaTE hat ihre Ausgabe in Neapel mit einer positiven Bilanz abgeschlossen. Vom 12. bis 14. September kamen im Salone Margherita nach Veranstalterangaben 1.000 Fachbesucher zusammen. Deutlich gestiegen ist die internationale Beteiligung.

  • Rottler: 100-Filialen-Marke geknackt

    Mit der Neueröffnung Ende März 2022 in Mönchengladbach knackt der Augenoptiker und -hörakustiker Rottler die 100 Filialen-Marke in Deutschland.