|

Silhouette: Stilikonen aus Bio-Abfall

Arizona Muse trägt Brille von Silhouette in der „The World We Want to See“-Kampagne.
Arizona Muse ist das Gesicht der neuen „The World We Want to See“-Kampagne. Bild: Silhouette

Neuartiges Kreislaufmaterial kommt erstmals bei Brillenkollektion zum Einsatz

Silhouette launcht die weltweit erste Brillenkollektion, die ein neuartiges, „bio-zirkuläres“ Material verwendet, das aus organischen Abfällen der Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Aquakultur gewonnen wird.

Laut dem österreichischen Komplettbrillenhersteller reduziert das Material SPX Green+ den ökologischen Fußabdruck durch die Nutzung von 100% erneuerbarer Energie. Im Vergleich zur Herstellung herkömmlicher, aus fossilen Rohstoffen gewonnener Materialien, reduziere das neue bio-zirkuläre Material den CO₂-Ausstoß um 60%. „Das Verhalten der Verbraucherinnen und Verbrauer hat sich grundlegend verändert. Beim Kauf stehen nachhaltige Produkte und Dienstleistungen im Fokus. Die Clear Sky Kollektion ist unsere Antwort auf den Klimawandel“, sagt Michael Schmied, CMO und Enkel der Gründer der Silhouette Group.

Anzeige
Essilor (Banner)

Aktivistin für Umweltschutz als Kampagnengesicht

Der Kampagne zur Kollektion, die aus acht Modellen besteht, leiht das international bekannte Model Arizona Muse ihr Gesicht. Sie hat sich als Aktivistin für Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Modebranche einen Namen gemacht.

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt

  • Wöhlk Contactlinsen: Gesamtsieger beim Gesundheits-Award 2025

    Wöhlk Contactlinsen wurde beim Deutschen Gesundheits-Award 2025 als Gesamtsieger in der Kategorie Kontaktlinsenhersteller ausgezeichnet. Der Publikumspreis basiert auf einer unabhängigen und bevölkerungsrepräsentativen Befragung von über 43.000 Kunden.

  • Safilo: Ergebnisse für Europa und Deutschland stabil

    Die Safilo Group hat vorläufige Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. Für Europa, einschließlich des deutschen Marktes, weist das Unternehmen ein moderates Wachstum bei konstanten Wechselkursen aus.

  • Euclid Vision Group: Panzieri nun Leiter Professional Affairs

    Die Euclid Vision Group gibt die Beförderung von Tommaso Panzieri zum Head of Professional Affairs für die EMEA-Region bekannt. Panzieri kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Augengesundheit zurückblicken, davon acht Jahre in kundenorientierten Funktionen beim Kontaktlinsenanbieter Mark’ennovy.

  • Generationswechsel bei Rupp + Hubrach

    Ralf Thiehofe ist zum Jahreswechsel in den Ruhestand gegangen. Sein Geschäftsführer-Nachfolger ist der bisherige Vertriebsleiter Christian Pflaum. In einem Interview berichten sie einerseits über Erlebtes und andererseits über Zukunftspläne.