Anzeige
CooperVision (Banner)

Silmo Istanbul: Fachmesse mit knapp 12.000 Besuchern

Eingangsbereich zur Augenoptik-Fachmesse Silmo Istanbul
Silmo Istanbul vereinte auch in diesem Jahr wieder die optische Branche im eurasischen Raum. Die nächste Ausgabe ist für November 2026 geplant. Foto: Silmo

Treffpunkt für die Augenoptik in der eurasischen Region

Die Silmo Istanbul hat die Besucherzahlen der 12. Ausgabe der Augenoptik-Fachmesse bekannt gegeben, die vom 19. bis 22. November im Istanbul Expo Center stattfand. Die Veranstaltung gilt als wichtiger Treffpunkt für die optische Industrie in der eurasischen Region.

Auf einer Ausstellungsfläche von 25.000 Quadratmetern präsentierten sich in diesem Jahr rund 700 Marken und Aussteller. Insgesamt besuchten 11.736 Fachleute die Messe, davon 18% aus dem Ausland. Die internationalen Gäste kamen überwiegend aus Europa, dem Nahen Osten, Nordafrika und Zentralasien. 

Neben der Ausstellung bot die Messe Fachvorträge und Diskussionsrunden zu Themen wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit. Die nächste Ausgabe ist für den 18. bis 21. November 2026 geplant.

Ähnliche Beiträge

  • SUSTAINABILITY HUB: Treffpunkt für Nachhaltigkeit auf der Opti

    Auf der kommenden Fachmesse Opti 2025 in München findet wieder der Sustainability Hub supported by FOCUS statt. Im Halbstundentakt erhalten die Besucher dann handfeste Infos für die Praxis oder zu neusten nachhaltigen Entwicklungen. Was Sie jetzt schon darüber wissen müssen.

  • Landesinnung MV: Fortbildung auf hohem Niveau

    Ende November fand in Plau am See (Mecklenburg-Vorpommern) die Herbst-Fortbildungsveranstaltung der Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit den Innungen Berlin und Brandenburg statt.

  • Registrierung für Messe 100% Optical bald möglich

    Die Organisatoren haben bekannt gegeben, dass die kostenlose Registrierung für die 100% Optical, die größte Optikmesse Großbritanniens, und die parallel stattfindende Veranstaltung 100% Ophthalmology in der ersten Septemberwoche beginnen wird.

  • Woche des Sehens 2023: Info-Kampagne vom 8. bis 15. Oktober

    „Augen als Fenster zur Welt“ – unter diesem Motto steht die Woche des Sehens 2023. Im Rahmen der Aktionswoche laden Organisationen der Augenmedizin, der Selbsthilfe und der Entwicklungszusammenarbeit vom 8. bis 15. Oktober zu zahlreichen Veranstaltungen ein.

  • Prismatische Korrektion: Präsenzseminar von Jörg Tischer

    Das Präsenzseminar „Prismen Intensiv“ von Augenoptikermeister Jörg Tischer findet am 6. und 7. Mai sowie am 14. und 15. Oktober 2026 nahe Heidelberg statt. Die Fortbildung richtet sich an Augenoptiker, die ihr Wissen zur Anwendung prismatischer Korrektionen erweitern möchten.