Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Silmo Paris: Academy-Gewinner 2022 steht fest

Denis Scheynikchowitsch gewinnt die Silmo-Academy 2022
Denis Scheynikchowitsch gewinnt die Silmo-Academy 2022. Bild: Silmo Paris

Studie zur Verbesserung visueller Informationshilfen für ältere Menschen prämiert

Seit 2016 unterstützt die Silmo Academy jedes Jahr ein Forschungsprojekt im Bereich der Optik und der Sehwissenschaften. Nun hat Silmo Paris den Gewinner aus 2022 bekannt gegeben, der ein Stipendium in Höhe von 10.000 € erhält.

Denis Scheynikchowitsch vom Institut de la Vision (Paris) wurde vom wissenschaftlichen Rat für sein Projekt „Auswirkungen der Alterung des Sehvermögens auf die Mobilität in einer realen Umgebung“ ausgewählt. Die Studie, die in einem SNCF-Bahnhof durchgeführt wurde, befasst sich mit der visuellen Informationsunterstützung für ältere Menschen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Quelle: Silmo

Ähnliche Beiträge

  • DaTe: 11. Ausgabe der Brillen-Messe endete im neuen Format

    Am vergangenen Sonntag ging im italienischen Florenz die 11. Ausgabe der DaTE Eyewear Exhibition zu Ende. Die Messe präsentierte vom 9. bis. 10. September den Besuchern ein vielfältiges Angebot und war anders als in vorherigen Jahren auf zwei statt drei Tage ausgelegt.

  • KI-gestütztes Navi für Sehbehinderte entwickelt

    Forschende aus zwei Abteilungen der Johns Hopkins University haben gemeinsam ein KI-gestütztes Navigationssystem entwickelt, das es blinden oder sehbehinderten Nutzern ermöglichen soll, sich in ihrer Umgebung mit größerer Sicherheit und Genauigkeit zurechtzufinden.

  • Spectaris und ZVA: Augenoptik-Report 2023/2024 erschienen

    Spectaris und der ZVA präsentieren im neuen Branchenreport Augenoptik „Deutschland und die Welt: Märkte, Consumer und Trends 2023/2024“ auf über 90 Seiten mit rund 200 Grafiken Einblicke in die Marktentwicklung und zukünftigen Potenziale der Branche.

  • Zielgruppe 50+: Spezialistentum in Zukunft gefragt

    Die meisten von ihnen schätzen sich jünger ein, als sie es vom Lebensalter her sind. Sie sind anspruchsvoll, konsumfreudig und legen Wert auf Qualität sowie Beratung. Und: Sie gelten als wachsende und vielversprechende Zielgruppe für die Augenoptik.

  • Spectaris-Trendforum 2024/25

    Am 4. November zum Auftakt einer bedeutsamen Woche, die mit der US-Wahl einen politischen Wendepunkt in der ganzen Welt markiert, fand das Spectaris-Trendforum 2024/2025 statt. FOCUS war wieder live dabei und hat eine Menge an fachlichen Input und Inspiration über den augenoptischen Tellerrand mitgebracht. Zu allen Bildern und Köpfen.