Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Zeiss: MyoCare-Brillengläser bald auch in Deutschland

Mädchen mit Brille
Zeiss bringt seine MyoCare-Brillengläser ab April auch im DACH-Markt heraus. Symbolbild: Andrea Piacquadio/Pexels

Nach langjährigen Erfahrungen mit Myopie-Management in Asien

Zeiss hat angekündigt, seine für das Myopie-Management entwickelten Brillengläser „MyoCare“ bald auch außerhalb Asiens und damit in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar zu machen. Die Langjährige Forschung habe gezeigt, dass sich die Prävalenzen unterscheiden und die mit progressiver Myopie verbundenen Risiken spezifische Lösungen für verschiedene Zielgruppen erfordern.

Seine mehr als zehnjährige, umfassende Erfahrung mit progressiver und hochgradiger Myopie in Asien kombiniert der Brillenglashersteller nun mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen, „um auch in Europa wirksame, spezifische Angebote für Myopie-Management anzubieten“. Ab April 2023 sollen die Brillengläser im DACH-Markt erhältlich sein.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Lesen Sie hierzu auch aus dem neuen FOCUS den Artikel „Die U-Untersuchung fürs Auge – Unterstützung des Myopie-Managements durch Wachstumskurven“.

Ähnliche Beiträge

  • Ipro: Trauer um Gründer Manfred Gärtner

    Manfred Gärtner, der Gründer der Ipro GmbH, ist im Alter von 89 Jahren in Leonberg verstorben. Seine Mitstreiter der ersten Stunde, der aktuelle Ipro-Geschäftsführer Martin Himmelsbach und der Chefentwickler Thomas Barth, würdigen ihn als bemerkenswerte Gründerpersönlichkeit und liebenswerten Menschen.

  • De Rigo: Police betritt das Metaverse

    Die De Rigo-Marke Police hat eine ganze Markenwelt um sich erschaffen mit Parfums, Uhren, Schmuck, Kleinlederwaren und Kleidung. Mit dem „Audacityland“ gibt es nun auch einen eigenen Platz im Metaverse für Police-Fans, um das Physische mit dem Digitalen zu kombinieren.

  • Opti: Neue digitale Wissensplattform

    Die Webinar-Reihe „Opti Forum XT“ mit Themen wie Myopie-Management und Telemedizin in der Augenoptik ist das neue Bindeglied zur Live-Messe im Januar.

  • Mister Spex: Erste eigene Maßkollektion 3D-gedruckter Brillen

    Der Omnichannel-Optiker Mister Spex präsentiert seine erste eigene per 3D-Druck hergestellte Brillenkollektion. Durch die Kombination von einer neuen, eigens entwickelten Gesichtsscantechnologie und 3D-Druck sollen Maßbrillen entstehen, die besonders aufgrund der individuellen Passform überzeugen, so Mister Spex.

  • Any Di: Zweiter Store eröffnet am Flughafen Frankfurt

    Das in der Augenoptik für seine Brillenetuis bekannte Accessoire-Unternehmen Any Di hat einen weiteren Store eröffnet – diesmal am Flughafen Frankfurt. Nach dem ersten Standort am Flughafen München folgt damit nun die zweite Verkaufsfläche im öffentlichen Travel Retail.