Anzeige
Menicon (Banner)

Zukunft Handwerk: Online-Abstimmung gestartet

Vortrag beim Handwerks-Kongress Zukunft Handwerk
Foto: GHM

Die besten Ideen zu Nachfolge und Neugründung im Handwerk werden gesucht

Die Abstimmung für die besten Ideen im Handwerk hat begonnen: Noch bis zum 9. Februar kann online auf der digitalen Plattform von „Zukunft Handwerk“ darüber abgestimmt werden, welche Einreichungen in den Kategorien Nachfolge und Neugründung auf dem Kongress, der vom 28. Februar bis 1. März im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, vorgestellt werden.

Die Jury setzt sich zusammen aus Tijen Onaran und Dagmar Wöhrl, bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ sowie dem Präsidenten des Zentralverbands des Handwerks (ZDH), Jörg Dittrich. Sie wird nach den Bühnenpitchs entscheiden, wer in den beiden Kategorien den ersten Platz und damit das Preisgeld von 5.000 € erhält. Zusätzlich dürfen die Gewinner als Ehrengäste an einer Folge des Podcast „Handwerk erleben“ des Handwerker Radios teilnehmen.

Anzeige
Essilor (Banner)

Zur Übersicht aller Einreichungen sowie zur Online-Abstimmung geht es auf der Website von Zukunft Handwerk (www.zukunfthandwerk.com).

Ähnliche Beiträge

  • Bold XXL: Niederländisches Optik-Event

    Anfang September bietet die Optikmesse Bold XXL wieder einen Raum für Inspiration, Innovation und wertvolle Kontakte. Die Veranstaltung in ’s-Hertogenbosch, etwa 80 Km südöstlich von Amsterdam, gilt als wichtige Drehscheibe für Branchenprofis im niederländischen Raum und angrenzenden Gebieten.

  • Oculus unterstützt 23. Down-Sportlerfestival in Wetzlar

    Oculus unterstützte das 23. Down-Sportlerfestival in Wetzlar mit Seh-Checks für 50 Teilnehmer. Bei 22 Sportlern wurden Auffälligkeiten festgestellt. Ziel der Aktion ist es, die Bedeutung regelmäßiger Augenuntersuchungen bei Menschen mit Down-Syndrom hervorzuheben.

  • Spectaris: Trendforum künftig alle zwei Jahre

    Spectaris setzt das Trendforum vorerst aus. Künftig findet die Branchenveranstaltung im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Gründe sind gestiegene Kosten und weniger Sponsoren. Das 25. Jubiläum ist für November 2027 in Berlin geplant.

  • Silmo Paris 2024: Besucherandrang auf Vorjahresniveau

    Nach vier intensiven Tagen des Networkings, der Entdeckungen und Innovationen vom 20. – 23. September hat die Silmo Paris 2024 ihre Tore geschlossen. In diesem Jahr reisten laut Veranstalter 32.125 Fachbesucher (+2,6% im Vergleich zu 2023) zur Messe an.