|

ZVA: „Tag des Handwerks“ als Chance für Augenoptik-Betriebe

Logo Tag des Handwerks am 16. September 2023
Bild: Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e.V.

Aktionstag am 16. September 2023

Am 16. September ist Tag des Handwerks. Unter dem Motto „Wir machen, was unser Land ausmacht“ laden Betriebe und Handwerksorganisationen wieder bundesweit dazu ein, die Vielfalt des Handwerks kennenzulernen.

Das Handwerk motiviert, inspiriert und erschafft das, was uns als Gesellschaft weiterbringt. „Die Augenoptik trägt als Gesundheitshandwerk darüber hinaus dazu bei, dass die Ausübung vieler anderer Handwerksberufe erst ermöglicht wird, denn viele Tätigkeiten erfordern eine gute Sehfähigkeit, sei es für präzise Arbeiten eines Feinwerkmechanikers oder Arbeiten an Bildschirmen,“ erklärt der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA).

Anzeige
Alteos Banner

Betriebe und Organisationen, die Veranstaltungen oder Aktionen anlässlich des Tags des Handwerks planen, können diese in eine interaktive Deutschlandkarte auf der Kampagnenseite des ZDH integrieren. Dort gibt es auch ein Formular, über das der Beitrag eingereicht werden kann. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Quelle: ZVA

Ähnliche Beiträge