Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Hoya: Zwei Brillenglas-Neuheiten in 2023

Gleitsichtglas Hoyalux iD Lifestyle 4i
Neues Jahr, neues Gleitsichtglas. Bild: Hoya

Neues Gleitsichtglas und Farbton Blau erhältlich

Mit zwei Neuheiten startet der Brillenglashersteller Hoya in das noch junge Jahr. Ein Gleitsichtglas, das schnelle Eingewöhnung und ebenso leichte Anpassung verspricht, und ein erweiterter Farbbereich bei selbsttönenden Brillengläsern erweitern das Portfolio der Mönchengladbacher.

Das neue Gleitsichtglas Hoyalux iD Lifestyle 4i verfügt über die 3D Binocular Vision Technology, die eine leichtere Eingewöhnung, komfortables Sehen, weniger Verzerrungen und leichtere Fokussierung ermögliche. Die Gleitsichtbrillengläser gibt es in drei Designvarianten, aus denen nach dem jeweiligen Lebensstil des Kunden ausgewählt werden kann.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Als zweite Produktneuheit erweitert Hoya den Farbbereich seiner bekannten Sensity 2 selbsttönenden Brillengläser um einen neuen, trendorientierten Farbton: Blau ist die neue Farbnuance, die seit Januar 2023 neben den bewährten Farbtönen Grau, Braun und Grün verfügbar ist.

Ähnliche Beiträge

  • Interlook 2026: Auftakt ins neue Augenoptik-Jahr

    Am 10. und 11. Januar 2026 findet in Dortmund mit der Interlook die erste augenoptische Fachmesse des Jahres statt. Der Veranstalter setzt im Rahmenprogramm auf Trendthemen wie Farbe und Screening.

  • Fielmann: Wachstum bei Umsatz und Gewinn fortgesetzt

    In den ersten neun Monaten des Jahres 2023 setzt Fielmann seinen positiven Trend fort und verzeichnet ein zweistelliges Umsatzwachstum. Das neue Kostensparprogramm wirkte sich positiv auf das Ergebnis aus, eine neue Screening-Dienstleistung soll die Gewinne weiter steigen lassen.

  • ZVA: Tag der Optometrie

    Der Tag der Optometrie bildete in diesem Jahr wieder einen Höhepunkt der Sicht.Kontakte. Die Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS), die Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) und der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) luden erstmals nach der Corona-Pandemie wieder live vom 7. bis 9. Oktober nach Osnabrück ein.

  • Kering Eyewear: Komponentenhersteller UNT final übernommen

    Kering Eyewear hat gemäß den im März angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden die Übernahme des Komponentenherstellers für den Luxusbrillensektor UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, endgültig abgeschlossen.

  • Blackfin: Mit Canossa zurück auf der Rennstrecke

    Mit der Ankunft besseren Wetters stehen die von Canossa organisierten prestigeträchtigen Automobilveranstaltungen wieder in den Startlöchern. Hierfür wird auch die Partnerschaft mit dem Brillenhersteller Blackfin wieder aufgenommen.