Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Johnson & Johnson Vision: Neue Geschäftsführerin für Westeuropa

Mathilde Beau von Johnson & Johnson Vision
Mathilde Beau. Bild: Johnson & Johnson Vision

Erfahrene Managerin Mathilde Beau wurde ernannt

Johnson & Johnson Vision hat Mathilde Beau zur Geschäftsführerin für Vision Care, Westeuropa ernannt. In dieser Funktion betreut sie das Portfolio von Vision Care, einschließlich der Kontaktlinsen der Marke „Acuvue“, sowie die Märkte Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Italien.

Mathilde Beau arbeitet seit 20 Jahren für das Unternehmen. Zunächst war sie für Johnson & Johnson Consumer Health in den Bereichen Hautpflege, Wundversorgung und Säuglingspflege tätig. Für Johnson & Johnson Vision hat sie im Vereinigten Königreich, in Frankreich und Spanien verschiedene Positionen im globalen, regionalen und lokalen Management sowie branchenübergreifend in den Bereichen Verbrauchergesundheit und Medizintechnik ausgeübt. Vor ihrer Berufung zur Geschäftsführerin Vision Care Westeuropa war sie zuletzt Senior Director Regional Marketing & Experience für Vision Care EMEA.

„Mathilde Beaus Erfahrung bei Johnson & Johnson über mehrere EMEA-Märkte hinweg prädestiniert sie für ihre neuen Aufgaben“, unterstreicht Jacqueline Henderson, EMEA Area Vice President, Vision Care. „Sie versteht die Komplexität der Region und die Bedürfnisse der Endverbraucher in unterschiedlichen Lebensphasen. Außerdem verfügt sie über umfassende Erfahrungen bei der Etablierung wertvoller Kundenbeziehungen.“

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Die europäischen Märkte weisen eine einzigartige Vielfalt auf: aus rechtlicher und unternehmerischer Sicht ebenso wie aus Kundenperspektive. Auch wenn es ein paar universelle Patienten- und Verbraucherbedürfnisse gibt, können nur lokale, maßgeschneiderte Ansätze eine nachhaltige Wirkung entfalten“, sagt Mathilde Beau. „Ich freue mich darauf, mit den lokalen Marktführern zusammenzuarbeiten, um weiterhin Innovationen zu schaffen und gemeinsam Lösungen zur Optimierung des Verbrauchererlebnisses zu entwickeln.“

Mathilde Beau folgt auf Lisa Ann Hill, die kürzlich zur Geschäftsführerin von Johnson & Johnson MedTech in Spanien ernannt wurde. Überdies wurde zu Beginn des Jahres 2022 Jacqueline Henderson zum neuen EMEA Area Vice President von Vision Care ernannt. Henderson war zuvor Vice President, Marketing and Connected Commerce für Johnson & Johnson Vision Care Nordamerika.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Langfristige Verlängerung für Moschino Eyewear

    Die Safilo Group und Aeffe S.p.A., ein internationales Unternehmen der Mode- und Luxusbranche, geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen Moschino und Love Moschino bis 2033 bekannt.

  • Retinalyze: Künstliche Intelligenz zur Glaukom-Vorsorge

    Der Screening-Spezialist Retinalyze hat die Einführung seiner Advanced Glaucoma Progression AI angekündigt. Im Mittelpunkt der neuen Software steht der Glaucoma Index of Progression (GIP), ein Tool, das eine stabile Methode zur Verfolgung des Glaukoms im Zeitverlauf bieten soll.

  • OPA: Personelle Verstärkung im Vertrieb

    Der Softwareentwickler OPA (EDV-Optik-Partner) vergrößert mit Christina Schnappinger sein Team. Die Augenoptikermeisterin mit langjähriger Branchenerfahrung ist seit dem ersten Juni im Vertrieb für die südwestliche Region Deutschlands tätig.

  • BCLA 2025: Fortschritt trifft Praxis

    Die diesjährige BCLA Clinical Conference & Exhibition in Birmingham war erneut ein zentraler Treffpunkt für die internationale Kontaktlinsen-Community. Über 750 Fachleute diskutierten vom 5. bis 7. Juni neuste Erkenntnisse zu trockenen Augen, Myopie-Management und HOA-Korrektur.

  • Marcolin: Neuer General Manager für Ic! Berlin

    Marcolin hat Davide Lunghi zum General Manager von Ic! Berlin ernannt. Als Leiter einer der Eigenmarken der Gruppe soll er die strategische Entwicklung aller Geschäftsbereiche verantworten, mit besonderem Fokus auf die globale Positionierung von Ic! Berlin als Premium-Design-Marke.

  • Marcolin: Steigende Margen im ersten Quartal 2024

    In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 hat Marcolin den positiven Wachstumspfad der letzten Jahre fortgesetzt. Die Gewinnmarge ist deutlich gestiegen, besonders auch von Lizenzverlängerungen und neuen Marken verspricht man sich zusätzlichen Schub.