Anzeige
MIDO (Banner)
|

Hochschule Aalen: „Top Hochschule 2023“

Jubiläums-Symposium „40+20 Jahre“ Augenoptik/Optometrie an der Hochschule Aalen
Die erneute Auszeichnung freut auch die Augenoptiker/Optometristen an der Hochschule Aalen. Bild vom Jubiläums-Symposium „40+20 Jahre“. Foto: Silke Sage

Erneuter Erfolg im Ranking bei StudyCheck.de

Die Hochschule Aalen gehört laut Erhebung von StudyCheck.de zum vierten Mal in Folge zu den zehn beliebtesten Hochschulen in Deutschland. Das unabhängige Bewertungsportal zeichnete die Hochschule gleich zweifach aus: Als eine der zehn besten im Ranking darf sie sich „Top Hochschule 2023“ nennen, zudem wurden die Kompetenzen im Bereich Digitalisierung von Studierenden besonders gut bewertet.

Im Ranking nimmt die Hochschule Aalen unter den Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs den vierten Platz ein. In ihren Bewertungen betonen die Studierenden die hohe Qualität der Lehre, die Praxisnähe der Studienangebote sowie den guten Kontakt zu den Lehrenden der Hochschule. Auch bei der Digitalisierung liegt die Hochschule Aalen ganz vorne: Beim Digital Readiness Ranking erreichte sie den vierten Platz deutschlandweit und den ersten Platz in Baden-Württemberg.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Prof. Dr. Harald Riegel, Rektor der Hochschule Aalen, freut sich über die Auszeichnungen: „Rund 96 Prozent aller Studierenden würden uns weiterempfehlen. Das ist ein Spitzenergebnis und für uns eine Bestätigung unserer Anstrengungen, die besten Studienbedingungen zu bieten. Wir ruhen uns jedoch nicht auf diesen Lorbeeren aus. Auch in Zukunft arbeiten wir daran, die Lehre an der Hochschule optimal für unsere Studierenden aufzustellen.“

Quelle: Hochschule Aalen

Ähnliche Beiträge

  • KGS: Der Weg zur perfekten Brille

    Worauf sollte beim Brillenkauf geachtet werden? Wie lässt sich der richtige Augenoptiker finden? Das KGS informiert zum Internationalen Tag der Brille 2022.

  • 4Care: Brillenspende übergeben

    Die in Kiel ansässige 4Care GmbH hat unter dem Dach der Onesight EssilorLuxottica Foundation 35.000 Brillenfassungen an „Brillen ohne Grenzen“ übergeben.

  • Opti 2024: „Big Player“-Unternehmen wieder an Bord

    Drei „Power-Tage“ in vier vollen Hallen wünscht sich die GHM für die Opti 2024, die vom 12. bis 14. Januar 2024 in München stattfindet. Der Veranstalter hat nun mitgeteilt, dass Branchengrößen wie Zeiss, Coopervision oder Marcolin nach vorheriger Messe-Abstinenz wieder als Aussteller mit dabei sein werden.

  • EssilorLuxottica: Aktion zum World Sight Day 2023

    Fast zwei Drittel der Sehschwächen bei Kindern bleiben zu lange unentdeckt. Daher will EssilorLuxottica u.a. als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen sensibilisieren. Engagierte Mitarbeiter von Essilor, Luxottica, Rupp + Hubrach, Apollo Optik, Satisloh und NIKA Optics führen eigens entwickelte spielerisch-informative Visual-Trainings durch, um frühzeitig Seh-Defizite bei Kindern zu entdecken und entsprechende Handlungsempfehlungen zu geben. 

  • Hochschule Aalen: Studentin erhält Binder Optik Preis 2024

    Eine Art „Wegweiser“ für die Inhaber augenoptischer Fachgeschäfte, die ihren Betrieb übergeben wollen, hat die Aalener Augenoptik/Optometrie-Studentin Tamara Beil mit ihrer Bachelorarbeit erstellt. Hierfür wurde sie jetzt mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH geehrt.