Anzeige
Menicon (Banner)
|

Johnson & Johnson Vision: Kontaktlinsen-Kampagnen gezielt ausspielen

Johnson & Johnson Vision Motive digitale Werbekampagne für Partneroptiker
Motive der digitalen Werbekampagne für Partneroptiker. Bild: Johnson & Johnson Vision

Neues Online-Marketing-Konzept für Partneroptiker

Johnson & Johnson Vision setzt für die Kampagne zu seinen neuen Tageslinsen Acuvue Oasys Max 1-Day nach der Kampagne zu „Erlebe die Welt mit anderen Augen“ erneut auf die Retail-Marketing-Plattform SocialPals. Diese ermögliche es, Werbekampagnen gezielt und automatisiert direkt auf den Kanälen der Handelspartner des Kontaktlinsenherstellers auszuspielen.

Augenoptiker müssen demnach keine Werbemittel mehr für ihre Kanäle adaptieren und hochladen. Stattdessen stellt Johnson & Johnson Vision „schlüsselfertige“ Marketing-Materialien auf einer Cloud-basierten Plattform bereit. Die Postings und Stories werden automatisch über die digitalen Kanäle der Händler ausgespielt und zusätzlich mit Promo-Ads unterstützt, um noch mehr potenzielle Kunden zu erreichen. So können Streuverluste vermieden werden, heißt es.

Anzeige
Essilor (Banner)

Teilnehmende Partner unterstützt Johnson & Johnson Vision zudem mit einem Werbekostenzuschuss von 100 € für Anzeigen bei Facebook, Instagram und Google Display. Ein „Content Calendar“ stellt sicher, dass die Materialien zum geplanten und optimalen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Bei Bedarf können Augenoptiker die Bilder, Texte und den Veröffentlichungszeitpunkt an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Endverbraucher werden beim Klick auf die Postings automatisch auf eine personalisierte Landingpage geleitet. Von dort gelangen sie direkt zum jeweiligen Fachhändler, wo sie sich beispielsweise Probelinsen anpassen lassen.

Digitale Reichweite der Handelspartner erhöhen

Möglich macht diesen Service die Kooperation von Johnson & Johnson Vision mit SocialPals, einem Anbieter von europaweit führender Software für lokales, digitales Handelsmarketing. „Mit der digitalen Plattform von SocialPals stellen wir unseren Partnern kostenlos eine unkomplizierte Lösung für ihr Marketing zur Verfügung, die ihre digitale Reichweite erhöht und weder personellen Aufwand noch spezielles Know-how voraussetzt. Gerade bei der Vermarktung der neuen Acuvue Oasys Max 1-Day Kontaktlinsen werden Kontaktlinsenanpasser von diesem Service sehr profitieren“, unterstreicht Linda Dinse, Brand Manager bei Johnson & Johnson Vision. „Angesichts der Tatsache, dass der Anteil der Internetnutzer in Deutschland mittlerweile bei 91% liegt, ist Online-Marketing für Augenoptiker heute ein Muss – und wir freuen uns, dass wir sie dabei wirkungsvoll unterstützen können.“

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • MPG: 20 Jahre Hechter Paris-Eyewear

    Im Jahr 2004 begann für MPG ein entscheidendes Kapitel: Das damalige Führungsteam des Brillenunternehmens, Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus, sicherten sich die Lizenz, um exklusive Korrektions- und Sonnenbrillen unter dem renommierten Namen Daniel Hechter Paris herzustellen.

  • Eschenbach Optik: Weiterbildung im Easy & Low Vision-Bereich

    In seinen Expert-Trainings im Rahmen der Eschenbach Academy bildet Eschenbach Optik Augenoptiker zu Experten rund um vergrößernde Sehhilfen aus. Die ganztägigen Seminare finden bundesweit in verschiedenen Städten statt und vermitteln vertieftes Produktwissen und Kompetenzen für eine sachkundige, einfühlsame Beratung. Die Termine für das Jahr 2023 beginnen ab April – Anmeldungen sind online in der neuen Eschenbach Academy oder per Formular möglich.

  • Marcolin: Showroom in Barcelona eröffnet

    Marcolin eröffnet einen neuen Showroom in Barcelona, um die Präsenz im südeuropäischen Markt auszubauen. Der Standort ergänzt bestehende Showrooms in Paris, New York und London und soll den Austausch mit Kunden und Partnern fördern.