Anzeige
CooperVision (Banner)

Silmo Singapore: Gelungene Premiere für neue Optikmesse

Silmo Singapore 2023
Die erste Ausgabe der Silmo Singapore fand Mitte April statt. Bild: Silmo

Ambitionierter Spross der Silmo-Familie

Die erste Ausgabe der Optik-Fachmesse Silmo Singapore fand vom 12. bis 14. April 2023 im Suntec Singapore Exhibition and Convention Centre statt. Die gemeinsam von Silmo International und MP Singapore organisierte Messe begrüßte über 250 internationale und lokale Marken aus mehr als 15 Ländern, die die meisten Produktfamilien und Sortimente der Optik- und Brillenbranche repräsentierten.

2.175 Fachbesucher, Optometristen, Augenoptiker und Einkaufsverbände hatten die Gelegenheit, sich über die neusten Brillen, optischen Produkte und Technologien zu informieren. Mit einem Anteil von 50% an Besuchern aus Übersee bestätigt die erste Ausgabe der Silmo Singapur ihre Ambitionen, der neue Treffpunkt für optische Unternehmen in Südostasien zu werden. Die fünf wichtigsten der 44 vertretenen Länder waren laut Veranstalter Malaysia, China, Australien, Vietnam und Indonesien.

Die Ausstellung umfasste drei Bereiche, die darauf abzielen, zukünftige Trends und Innovationen im Brillen- und Augenpflegesektor zu beleuchten: Futurology, Silmo Trends und Silmo Talks.

Futurology untersuchte das Thema der technologischen Verantwortung hinsichtlich Innovationen und Trends, die die Zukunft der Optik und der Brillen begleitet. Silmo Trends zeigte die Trends und Neuheiten im Jahr 2023 und wie das Design von unserer Umwelt und Gesellschaft geprägt wird, während Silmo Talks sich mit Best Practices, Nachhaltigkeit und Optics Special Interest Groups beschäftigte.

Die Silmo Academy, eine Konferenzplattform, die zeitgleich mit der Ausstellung stattfand, bot den Teilnehmern die Möglichkeit, wichtige Erkenntnisse und Best Practices von renommierten Experten aus aller Welt zu erhalten. Das zweitägige wissenschaftliche Symposium befasste sich mit Themen wie Myopie-Management, Lebensstil und augenärztliche Praxis sowie Primärversorgung. Das Programm der Akademie wurde von der International Opticians Association (IOA) kuratiert.

Die Silmo Singapore wird nächstes Jahr vom 24. bis 26. April 2024 wieder in Singapur stattfinden.

Quelle: Silmo

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Persol auf dem roten Teppich von Cannes

    Als Hommage an ihre lange Verbundenheit mit dem großen Kino präsentierte die italienische Brillenmarke Persol auf dem Internationalen Filmfestival von Cannes ihre neuste Kollektion. Schauspieler wie Richard Gere und Zoe Saldaña sowie Produzenten und Regisseure feierten den Launch auf der berühmten La Terrasse by Albane.

  • AOV NRW: Relaunch für Imagekampagne

    Der AOV NRW gibt einen Relaunch für die jährliche Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW bekannt. Aus deineaugen.de wird innungsoptiker-nrw.de.

  • EssilorLuxottica: Viel Zuspruch auf der Opti 2024

    EssilorLuxottica konnte sich auf der Opti 2024 über eine sehr hohe Frequenz und außerordentlich positive Resonanz der Messebesucher freuen. Auf dem Stand in Halle C3 wurden Neuheiten aus dem Instrumente-Bereich sowie aktuelle Fassungskollektionen und Brillengläser vorgestellt.