Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

VDCO: Optometristen gesucht für Special Olympics-Landesspiele Berlin

Augenoptikerin/Optometristin beim Sehtest eines männlichen Special Olympics-Athleten
Foto: Special Olympics Deutschland e.V.

Als Helfer im „Healthy Athletes“-Programm

Vom 10. bis 13. Juli 2025 finden die Landesspiele Berlin der Special Olympics statt. Für das Begleitprogramm „Healthy Athletes“ werden noch Augenärzte und Optometristen gesucht, teilt die Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen e.V. (VDCO) mit.

Das Gesundheitsprogramm zielt nicht nur auf die Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Es soll den Athleten mit geistiger Beeinträchtigung helfen, ihren gesundheitlichen Zustand selbständig einschätzen und mitteilen zu können, sowie gesundheitliche Risiken besser zu erkennen. Damit soll das Gesundheitsbewusstsein von Menschen mit geistiger Behinderung gesteigert und der barrierefreie Zugang zur Gesundheitsversorgung verbessert werden.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Umsetzung der einzelnen Disziplinen übernimmt medizinisches Fachpersonal wie beispielsweise Zahnärzte, Physiotherapeuten oder Optometristen. Eine Anmeldung erfolgt bei Anja Meyer: anja.meyer@ber.specialolympics.de, +49(0) 157 822 14 011 oder Thomas Pohlenz: thomas.pohlenz@specialolympics.de

Quelle: VDCO

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: Neue Positionen im DACH-Vertriebsteam

    Das Menicon DACH-Vertriebsteam stellt mit einer Beförderung (Jonas Hilscher) und zwei Neuzugängen, Andrea Prokoph und Sven Bensch, die personellen Weichen für einen erfolgreichen Wachstumskurs.

  • Apollo: Azubis als Filialleiter

    „Jetzt nehmen wir das Geschäft in die Hand!“ Das ermöglicht Apollo seinen Auszubildenden bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums der Azubi-Aktion wird der Augenoptiker-Nachwuchs in diesem Jahr jeweils drei statt wie bisher zwei Wochen lang vier Filialen leiten.

  • Johnson & Johnson Vision: Vertriebs-Profi in neuer Position

    Thomas Forberg, der seit August das Professional Education Team in Deutschland und Österreich unterstützt, wird in einer neuen Position die Felder Fortbildung und Marketing im Bereich Professional Education bei Johnson & Johnson Vision strategisch weiterentwickeln und vorantreiben.

  • Sustainability Hub auf der Opti 2025 supported by FOCUS

    Drei Tage war der Sustainability Hub supported by FOCUS auf der Opti 2025 der Ort, wo zum Thema Nachhaltigkeit in der Augenoptik gesprochen, diskutiert und über Visionen getalkt wurde. In einer Extended Version des Artikels „Nachhaltigkeit in allen Facetten“ aus FOCUS 03/2025 gehen wir noch detaillierter auf die Themen und Speaker ein.

  • Movitra: Sales-Spezialist soll Expansion vorantreiben

    Die Luxusbrillenmarke Movitra hat die Ernennung von Andrea D’Arrigo zum Global Sales Director bekanntgegeben. Für das Mailänder Brillenunternehmen stellt die Personalie einen wichtigen Schritt bei der weiteren internationalen Expansion der Marke dar.

  • EssilorLuxottica: Engagement bei den Special Olympics Bayern 2025

    Vom 14. bis 18. Juli stand Erlangen im Zeichen der Inklusion, als bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2025 rund 1.500 Sportler mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in über 20 Disziplinen antraten. Mittendrin: die OneSight EssilorLuxottica Foundation mit dem Gesundheitsprogramm „Opening Eyes“.