Anzeige
CooperVision (Banner)

AOV NRW: Relaunch für Imagekampagne

Aus deineaugen.de wird innungsoptiker-nrw.de

Mit seiner jährlichen Imagekampagne macht der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) als Landesinnungsverband im Namen aller angeschlossenen Innungsbetriebe seit Jahren eine aufmerksamkeitsstarke PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Zentrum stehen dabei das Leistungsspektrum und die Expertise der Innungsaugenoptiker. Kernstück der Kampagnenaktivitäten war bisher die Internetseite deineaugen.de. Hier finden Verbraucher produkt- oder leistungsbezogene Informationen und werden über eine intuitive Suchfunktion zu einem Innungsoptiker in der Nähe geführt.

„Hier gibt es jetzt eine wichtige Veränderung“, teilt der Verband mit. So lehnt sich NRW nun an die neue Kampagne des ZVA an, „um Synergien optimal zu nutzen“. Deshalb wurde die Webseite in ein neues Design mit neuer Tonalität übertragen: Aus deineaugen.de wurde jetzt innungsoptiker-nrw.de.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Kampagne bleibt eigenständig

„Trotz der Verbindung der Kampagnen bleibt die NRW-Kampagne eigenständig – mit eigenen Themen und, bei aller Ähnlichkeit, einer ganz individuellen Bildsprache. Innunsgoptiker-nrw.de zeigt mit knackigen Headlines und frischen Farben, was Augenoptik leistet!“, heißt es weiter.

Ergänzend gebe es auch wieder neue Postermotive und Social Media Postings auf Facebook. Alle Drucksachen und Socia Media-Motive können von Innungsbetrieben individuell und kostenfrei genutzt werden.

Relaunch für die Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW. Bild: AOV NRW
Relaunch für die Imagekampagne der Innungsaugenoptiker in NRW. Bild: AOV NRW

Ähnliche Beiträge

  • Mido: BeStore Award 2023

    Mido hat für die kommende Messe Anfang Februar 2023 wieder zur Teilnahme am BeStore Award aufgerufen. Der Wettbewerb richtet sich an Augenoptiker, deren Geschäft sich durch ein besonderes Design oder ein innovatives Konzept auszeichnet.

  • Ein voller Erfolg: MAFO – The Conference 2024

    Smarte Brillen, Myopie-Management, Beschichtungen aus dem 3D-Drucker oder Künstliche Intelligenz – das waren nur einige der Vortragsthemen auf der MAFO-Konferenz in Mailand. Das abwechslungsreiche Programm hatte Besucher von allen Teilen der Welt angelockt und sorgte für ein Rekordhoch an Gästen. Zu den spannenden Themen gelangen Sie hier.

  • Fielmann Kolloquium: Weiterbildung zu „digitalem Sehstress“

    Die intensive Nutzung von Smartphone, Tablet und Computer sorgt für Beschwerden, die unter Begriffen wie „Digital Eye Strain“ oder „Digitaler Sehstress“ zusammengefasst werden. Wie die optische und ergonomische Korrektion aussehen kann, thematisiert Ende September das 59. Fielmann Akademie Kolloquium.