Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

OGA: Seminar zur „Zukunft der Augenoptik“

Auge eines Mannes in Nahaufnahme
Bild: Bacila Vlad/Unsplash

Referenten werfen einen Blick ins Jahr 2034

„Wir stehen vor dem nächsten Quantensprung, denn auf die Augenoptik kommen stetig neue Herausforderungen, aber auch Chancen und Möglichkeiten zu“, befand Optik Glas Aschaffenburg (OGA) und lud Interessierte zum Seminar über die zukünftige Gestaltung und Aufgaben eines Augenoptikers ein.

Der Brillenglashersteller hatte in seinen „Zukunftstagen 2024“ im März und Mai besonders die Entwicklung der Optometrie und den Bereich der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Augenarzt und Augenoptiker thematisiert. Dr. J. Torrent, Augenarzt und Dozent vieler augenärztlicher Tagungen, erklärte, wie das Zusammenspiel zwischen Ophthalmologie und Augenoptik anhand der Nutzung von Analysegeräten laufen könne. „Kinderoptometrie und Telemedizin werden ebenfalls bald zum Berufsbild dazugehören. Der Wandel ist unübersehbar“, beurteilte Gerold Bäcker, Seminarleiter des entsprechenden Workshops.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Wiederholung anvisiert

Das Feedback der Teilnehmer war laut OGA sehr positiv, sodass für den Herbst bereits weitere Seminare dieser Art geplant sind.

Ähnliche Beiträge

  • Optiswiss: Zwei neue Branchenexperten im Team

    Verstärkung in den Bereichen Marketing und International Business Development Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss verstärkt die Bereiche Marketing und International Business Development seit März 2024. Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketingseitig…

  • Marcolin: Neuer Group Operations Director

    Marcolin gab in der vergangenen Woche die Ernennung von Andrea Vincenzo Virgilio zum neuen Group Operations Director zum 15. Juli 2024 bekannt. Andrea wird direkt dem CEO & General Manager Fabrizio Curci berichten und für die Produktionsstätten des Konzerns, Forschung & Entwicklung, Produktkonformität sowie die Abteilungen für Lieferketten zuständig sein.

  • Götti: Showroom in Luzern für Randlos-Kollektion

    Götti hat in Luzern einen neuen Showroom eröffnet, der sich ganz einer Randlos-Kollektion des Brillenherstellers widmet. Der Ausstellungsraum im Brand-Store des Unternehmens soll Besuchern einen Einblick in die Herstellung und die gestalterischen Konzepte dahinter bieten.

  • Charmant: Fassungen im trendigen Peach Fuzz

    In den Bereichen Ästhetik und Design ist Pantone der Taktgeber für die Mode- und Accessoirebranche. Das weiß auch der Brillenhersteller Charmant und sieht den nahenden Sommer als perfekten Zeitpunkt, um Fassungen gleich mehrerer Marken im trendigen Peach Fuzz vorzustellen.

  • Opti 2025: Brillenglas-Neuheiten

    Die Brillenglashersteller verblüffen immer wieder mit neuen Berechnungen, um die Performance ihrer Gläser zu verbessern. Und mit Innovationen, um letzte Nuancen herauszukitzeln. Das haben wir uns auf der wichtigsten deutschen Augenoptik-Messe Opti 2025 genauer angeschaut.

  • Mister Spex: Umsatzwachstum und gestiegene Rentabilität

    Mister Spex meldet für das erste Halbjahr 2023 ein Umsatzwachstum, Marktanteilsgewinne in den Heimatmärkten und eine Verbesserung der Rentabilität. In den Kernkategorien Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen betrug das Wachstum bis zu 18% im Vergleich zum Vorjahr.