Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Safilo: Etro wird neuer Lizenzpartner

Safilo-CEO Angelo Trocchia
Angelo Trocchia kann mit Etro einen neuen Partner präsentieren. Bild: Safilo

Erste Brillenkollektion mit italienischer Luxusmarke kommt 2024

Safilo und die 1968 in Mailand gegründete Luxus-Lifestylemarke Etro haben einen exklusiven Lizenzvertrag über zehn Jahre für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Brillen abgeschlossen. Die erste Brillenkollektion, die sowohl Sonnen- als auch Korrekturbrillen umfasst, wird im Frühjahr/Sommer 2024 vorgestellt.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese neue Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zu beginnen, das für Mode- und Textilkompetenz steht. Unser Kreativteam harmoniert mit Marco De Vincenzo, mit dem wir zusammenarbeiten, um eine unverwechselbare Kollektion zu kreieren, die das Potenzial der Marke in der Brillenkategorie voll ausschöpfen kann“, sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Die Partnerschaft mit einem führenden Unternehmen wie Safilo stellt einen weiteren Schritt in der Erweiterung des Marktangebots von Etro dar und macht es immer vollständiger und breiter. Das Eyewear-Segment wird sich zu den kürzlich angekündigten Kollektionen Ready-to-Wear, Home, Fragrance und Etro Kids gesellen“, erklärte Fabrizio Cardinali, CEO von Etro.

Ähnliche Beiträge

  • Optovision: Das Streben nach Innovation

    Der Brillenglashersteller Optovision blickt auf eine 45-jährige Geschichte zurück. Trotzdem soll jetzt das Image ein Stück weit neu erfunden werden. Wie das gelingen soll, hat sich FOCUS vor Ort beim Firmenbesuch angeschaut, bei dem wir uns auch die hochmoderne Produktion zeigen ließen. Lesen Sie hier den Artikel aus dem FOCUS.

  • Seiko: Roadshow durch vier deutsche Großstädte

    Im Oktober nutzte der Brillenglasanbieter Seiko im Rahmen einer Roadshow mit Halt in Dortmund, Frankfurt/Main, Nürnberg und Berlin die Gelegenheit, seine neusten Produkte und Konzepte vorzustellen.

  • Charmant: Weiter mit Elle Eyewear

    Wie die Charmant Group mitteilte, wird die langjährige Zusammenarbeit mit der französischen Mode- und Lifestyle-Marke Elle um weitere fünf Jahre verlängert.

  • EGS-Optik: Strategische Allianz mit Cecop

    EGS-Optik ist eine strategische Allianz mit Cecop, der weltweit führenden globalen Einkaufsgruppe in der optischen Industrie, eingegangen und stärkt damit sein Leistungsversprechen am Markt.

  • Apollo: Einzug in neue Dienstleistungszentrale

    Knapp zwei Jahre nach Spatenstich bezog Apollo seine neue Dienstleistungszentrale in Schwabach am 14. Juli 2023. Der zukunftsfähige Neubau zeichnet sich durch eine nachhaltige Bauweise sowie moderne Innengestaltung aus. Das moderne Büro- und Gebäudekonzept spiegelt das hybride Zeitalter wider. Auch eine neue Apollo Filiale sowie die Ausbildungsstätte befinden sich im neuen Gebäude.